Forum
Ich mache öfter Nachtschicht. Soll ich die Tabletten dann am Morgen, wenn ich nach dem Dienst zu Bett gehe einnehmen?
Benutzer: Sonja Eidenhammer ( 15/04/2012)

Hat Melatonin eine Wirkung auf das Haarwachstum?
Benutzer: Sonja Eidenhammer ( 15/04/2012)

Gibt es einen Unterschied in der Wirkung von synthetischem Melatonin und pflanzlich gewonnenem Melatonin? Muss man pfl. anders dosieren?
Benutzer: Sonja Eidenhammer ( 15/04/2012)

Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten auf meine vielen Fragen!
Ich nehme seit knapp 4 Wochen Melatonin und bin bisher tagsüber entweder etwas müde mit Kopfschmerzen gewesen oder ich hatte die gleichen Einschlafprobleme wie bisher und schlief nach ein paar Stunden wachliegen aber noch tief, allerdings nicht sehr lange. Also- der erwünschte Effekt ist noch nicht eingetroffen.
Ich nahm anfangs 3mg und war etwas schlapp tagsüber, in den problematischen Einschlafnächten nahm ich bis zu 6mg und hatte aber tagsüber auch noch Erschöpfungsgefühle.
Ich habe gestern Melatonin Defender bestellt, hoffe, daß ich irgendwann die richtige Dosis finde......
Kann ich auch eine halbe Defender und eine halbe Night nehmen? Sind doch dieselben Inhaltsstoffe, bloß mehr Melatonin, oder?
Dann hätte ich 4mg, vielleicht ist das meine optimale Dosis......
LG von IK

Benutzer: IK ( 11/04/2012)

Kann man zusätzlich zu Ihrem Melatonin Baldrian oder Sedariston ( pflanzliches Mittel gegen Unruhe mit Baldrian, Melisse und Johanniskraut) einnehmen oder mindert das die Wirkung ?
Ich habe gelesen, daß man mit Schmerzmitteln und Melatonin aufpassen muss, stimmt das auch für Ihr Melatonin aus Kakao?

Benutzer: meow ( 09/04/2012)

Ich nehme seit etwa 2 jahten ihr melatonin (night). Meine "love handles" sind verschwunden. Hat das was mit dem Melatonin zu tun? Wie erklären sie das?
Benutzer: maximilian ( 09/04/2012)

Hallo! Ich habe viele Fragen....
Seit Mitte März nehme ich Melatonin Night.
Anfangs spürte ich noch eine Tagesmûdigkeit und Kopfscerzen, so reduzierte ich auf 1,5mg, was mir aber nicht den gewünschten Effekt brachte. Dann probierte ich vierzehn Tage lang 3 mg und war sehr zufrieden mit der Schlafqualität und der Frische am nächsten Tag. Die letzten vier Nächte war es als ob ich much an die 3 mg gewöhnt hatte- ich schlief erst nach drei Stundencliegen ein und war dann den Tag über sehr erschöpft mit Kopfschmerzen.
Letzte Nacht naim ich aus Verzweiflung noch eine halbe Tablette zusätzlich um halb eins und eine halbe Stunde später die andere Hälfte.? Dann schlief ich bis 8 Uhr morgens...Aber das waren 6mg und ich bin 47 Jahre alt....
Bin ich schon so an Melatonin gewöhnt dass ich immer mehr brauche? Schrecklicher Gedanke, am Anfang mit 3 mg war es so schön, aber halt Mur für ca 10 Tage!
Was ist passiert?6mg täglich und mehr möchte ich dann dich nicht nehmen müssen.
Da ging es mir vorher aber besser - ganz ohne.
Oder haben Sie eine Erklärung?
Lg I.K.

Benutzer: ( 08/04/2012)

Hallo, ich bin fast 58 Jahre und habe hohen Blutdruck 100/180. Ansonsten bin ich gesund und ich fühle mich gut. Ich bin gerade in den Wechseljahren und habe leichtes Übergewicht. Ich nehme schon länger (3 Monate) Fluid ein aber mein Blutdruck ist trotz Kräuter und Serplus noch hoch. Was empfehlen Sie?
Benutzer: ( 07/04/2012)

Wie wird denn Melatonin auf natürliche Weise hergestellt und wie ist die Dosis für Erwachsene?
Danke

Benutzer: Irene Roder ( 05/04/2012)

Ich habe schon viel über Melatonin gehört und gelesen und da ich oft schlecht schlafe, würde ich es gerne mal ausprobieren, besonders ihr pflanzliches Melatonin interssiert mich. Was mich aber nun stutzig macht, ist die Tatsache, dass es hier in Deutschland verboten, also illegal ist. Welche Rechtslage gibt es, daß man sich bei Ihnen Melatonin bestellen kann? Oder mache ich mich damit hier in Deustchland strafbar?
Danke für Ihre Antwort. MFG Ligo

Benutzer: lisa 064 ( 05/04/2012)


Anzahl der Seiten im Archiv: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] [ 22 ] [ 23 ] [ 24 ] [ 25 ] [ 26 ] [ 27 ] [ 28 ] [ 29 ] [ 30 ] [ 31 ] [ 32 ] [ 33 ] [ 34 ] [ 35 ] [ 36 ] [ 37 ] [ 38 ] [ 39 ] [ 40 ] [ 41 ] [ 42 ] [ 43 ] [ 44 ] [ 45 ] [ 46 ] [ 47 ] [ 48 ] [ 49 ] [ 50 ] [ 51 ] [ 52 ] [ 53 ] [ 54 ] [ 55 ] [ 56 ] [ 57 ] [ 58 ] [ 59 ] [ 60 ] [ 61 ] [ 62 ] [ 63 ]

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Geben Sie Ihre Frage ein


Benutzer
Email
Der von Ihnen gewählte Benutzername wird für alle Forumsteilnehmer sichtbar sein. Sie können auch einen Spitznamen verwenden oder das Feld frei lassen. Die von Ihnen angegebene E-Mailadresse wird nur für die Zusendung der Antwort an Sie verwendet.

Frage

Aufgrund der vielen Spamversuche durch automatische Software, bitten wir Sie, den Verifizierungscode, den Sie im nebenstehenden Feld sehen, einzugeben: