Hallo, nun probiere ich bereits seit zwei Monaten, die richtige Dosis mit Melatonin zu finden. Nehme ich 3mg pro Nacht, schlafe ich zwar sehr tief und habe manchmal auch Albträume, jedenfalls intensive Träume, aber ich habe am nächsten Tag ein Gefühl des Dumpfseins und viel Kopfschmerzen und Müdigkeit. Also habe ich eine Zeitlang 1,5 mg genommen. Meistens habe ich dann irgendwie besser geschlafen, aber immer noch diese Dumpfheit und Kopfschmerzen gehabt. Irgendwann dachte ich, ich müsste die Dosis erhöhen und habe dann Defender bestellt. Das ist absolut zuviel für mich. Nun teile ich Defender in vier Teile, also ca. 1,25mg pro Nacht. Dennoch sind die Kopfschmerzen am nächsten Tag da. Ich kann definitiv sagen, daß das keine Frühjahrsmüdigkeit ist und daß es vom melatonin kommt, da ich auch schon ein paar Tage ohne Melatonin gut geschlafen habe. Was kann ich tun? Vielleicht sollte ich doch die light bestellen und dann teilen, evtl. sind 0,5 mg für mich gut? Können Sie mir einen Tip geben? Warum diese Kopfschmerzen und diese Dumpfheitsgefühle? Benutzer: mikado |
Hallo Mikado, die richtige Dosis hängt meist vom persönlichen Alter ab. Wie alt sind Sie? Durch Melatonin kann man tatsächlich intensive Träume und auch Albträume haben. Bzw: Melatonin verursacht keine Albträume, sondern es macht, dass man mehr REM-Phasen hat, in denen man träumt. Was man dann träumt, hängt von der persönlichen Situation ab. Die Müdigkeit deutet darauf hin, dass Sie die Dosis tatsächlich zu hoch ist. Doch die Kopfschmerzen kann ich mir nicht erklären. Hatten Sie, bevor Sie Melatonin eingenommen haben, Einschlafstörungen? Oder aus welchem Grund haben Sie angefangen Melatonin zu nehmen? Ich informiere mich wegen der Kopfschmerzen und melde mich wieder. Bitte teilen Sie mir noch Ihr Alter mit. Beste Grüße, Benutzer: KeyMelatonin.de |
Ich bin 47 Jahre alt, 1,63cm gross und wiege 49kg- noch nicht in den Wechseljahren und ansonsten gesund- außer, dass ich seit1,5 Jahren ca1-2. x die Woche schlecht einschlafe und am nächsten Tag groggy bin . In solchen Nächten hilft dann aber auch Melatonin nicht viel; ich bin insgesamt ruhiger, aber Tiefschlaf habe ich dann auch nicht. Aber ich experimentiere mit der Dosis weiter rum- vielleicht auch mal1,5 mg früher am Abend und dann eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen nochmal 1,5 mg?? Dann gehe ich sicher, dass ich auch wirklich müde ins Bett gehe. Benutzer: mikado |