Februar / 2011
Kann Melatonin trotz Marcumar-Einnahme und Blutdrucksenker eingenommen werden, oder birgt dies Gefahren?
Benutzer: Anita ( 28/02/2011)

Liebe Foris!
Ich nehme schon seit einiger Zeit Serotonin, da mein FA einen mangel durch eine Blutuntersuchung festgestellt hat, gerne würde ich auch Melatonin einnehmen, kann man beide Präparate am Abend nehmen? Was habt Ihr da für Erfahrungen?
Gruß fraugluecklich

Benutzer: fraugluecklich ( 21/02/2011)

Können relativ geringe Mengen Alkohol (z.B. ein Glas Rotwein am Abend) die Wirkung von Melatonin entscheidend hemmen?
Benutzer: landsberg ( 17/02/2011)

ich habe alterszucker und muss deswegen 3 mal täglich tabletten einnehmen .
hat melatonin darauf einfluss .

ausserdem vielen dank für den hinweis früher zu bettzugehen. geht aber leider nicht, bin gastwirt.

hat alkohol auswirkungen bei melatonineinnahme

mfg

Gerhatd dietrich

Benutzer: gerhard dietrich ( 10/02/2011)

Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob es in Deutschland einen Vertrieb Ihrer Firma gibt.Wir sind sehr an den Key Algen interessiert aber die hohen Versandkosten schrecken vom Kauf ab. Gibt es eine andere Lösung?
Benutzer: Jens ( 07/02/2011)

Hallo,ich bin aus Österreich und habe schon einige Male Melatonin bestellt,da es sich ja um eine Nahrungsmittelergänzung handelt,die aber in Österreich nicht erhältlich ist.Jetzt hat der Zoll ein Päckchen mit der Begründung beschlagnahmt,dass es sich in Österreich um ein Medikament handelt.Ich müßte ein Rezept von einem Arzt vorweisen,dass ich Melatonin brauche.Weil ich gegen das Arzneimittelgesetz durch meine Bestellung aus dem Ausland verstieß,muß ich jetzt 45¤ Strafe bezahlen,die Ware wird vernichtet und im Wiederholungsfall beträgt die Geldstrafe bis zu 4700¤.
Ich verstehe das nicht,weil in anderen EU Ländern Melatonin ohne Rezept zu bekommen ist.
Meine Frage ist nun:Wie komme ich trotzdem zu meinem Melatonin? Ich hatte immer 3mg Natrol Melatonin bestellt.
Vielleicht können Sie mir helfen
Liebe Grüße,
Guenther

Benutzer: Guenther ( 03/02/2011)

Anzahl der Seiten im Archiv: [ 1 ]

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Geben Sie Ihre Frage ein

Benutzer
Email
Der von Ihnen gewählte Benutzername wird für alle Forumsteilnehmer sichtbar sein. Sie können auch einen Spitznamen verwenden oder das Feld frei lassen. Die von Ihnen angegebene E-Mailadresse wird nur für die Zusendung der Antwort an Sie verwendet.

Frage

Aufgrund der vielen Spamversuche durch automatische Software, bitten wir Sie, den Verifizierungscode, den Sie im nebenstehenden Feld sehen, einzugeben: