stress
hallo!
Dies ist eigentlich keine Frage, sondern eine Antwort auf http://forum.keymelatonin.de/melatonin/657-forum.html

ich bin männlich, 43 jahre alt. vor 2 Jahren ist bei mir die PSO Vulgaris voll ausgebrochen. Der Trigger war damals ein Insektenstich. zuvor hatte ich die PSO nur minimal.
Da ich Melatonin schonmal vor 12 jahren während einer Dauernachtschicht genommen habe und gute Erfolge erzielte, habe ich es seit ca Mai 2015 wieder genommen, 1mg pro Nacht, allerdings eher nach Bedarf und besonders wenn ich einen PSO Schub habe und deshalb schlecht schlafe.

Aus eigener Erfahrung möchte ich sagen, dass sich während der Einnahme von Melatonin und gleichzeitiger Behandlung zuerst mit PUVA (3 Monate) und Daivobet / Urea (fortlaufend) und nach Absetzen der PUVA dann mit Vitamin D3 (20000ie täglich mit K2 200microg. - auf Eigeninitiative) der Hautzustand wesentlich gebessert hat!!
75% bin ich auf diesem Wege bisher losgeworden und ich sah wirklich schlimm aus!

Letzlich kann ich nicht genau nachvollziehen, ob und wie stark sich die Einnahme von Melatonin auf den Gesamterfolg der Behandlung ausgewirkt hat, aber ich GLAUBE, das hat einen gewissen Einfluss. Ich halte es für denkbar, dass die Melatonin-Einnahme und die Einnahme hoher Dosen Vitamin D3/K2 (vergl. Robert Franz youtube) ein Regulativ bilden könnten. Besser wäre allerdings die natürliche Sonneneinstrahlung, die wir aber in diesen Breiten und unserem Indoor Lebensstil eher nicht haben. ....


Melatonin hat in jedem Fall eine stresslösende Eigenschaft, denn es ist in der Lage Klarträume zu erzeugen, die Schlafqualität stark zu verbessern und ergo Stress abzubauen, was sich positiv auf die PSO oder andere stressbedingte Erkrankungen auswirken kann.

Eine medizinische Indikation sollte man aber schon haben, denn ein Eingriff in den Hormonhaushalt ist keine leichte Sache und setzt einiges an Recherche, Wissen und vernetztem Denken vorraus! Die Verantwortung trägt am Ende jeder selbst. Alles Liebe!

Benutzer: comax ( 24/01/2016)

Seltsame Paradoxie? Ich bin 49 Jahre und habe einen überwiegend guten und durchgehenden Schlaf bei 7 bis 8 Std. Ich nehme seit 2 Wochen Key Melatonin Night aufgrund der Testauswertung. Seit dem kann ich nicht mehr durchschlafen. Für mich ist der Aspekt wichtig als Anti Aging und zur Regeneration meiner Zirbeldrüse. Wie gesagt schlafen kann ich auch ohne Melatonin (Ausnahmen sind seltene Stressphasen). Was kann es also bedeuten? Wieso wache ich Nachts gegen 1:40 Uhr auf? Eingenommen habe ich Key Melatonin Night jeweils gegen 22 Uhr, kurz vor dem zu Bett gehen. Vielen Dank für eine hilfreiche Information. Es grüßt Sie freundlich
Benutzer: Madeleine ( 28/09/2015)

Guten Tag! Da im Gesundheitstest keine Frage nach der Höhe des Blutdrucks war, bin ich etwas verwirrt, welches Melatoninprodukt für mich in Frage kommt. Ich befinde mich in den Wechseljahren, dabei hat sich der Blutdruck massiv erhöht, Hitzeschübe mit Schwitzen, inneres Gestresstfühlen und Überfordertsein sowie Antriebslosigkeit und eingeschränkte Lebensfreude sind an der Tagesordnung. Das Immunsystem scheint leicht geschwächt zu sein. Die Schlafdauer beträgt zw. 7,5 bis 8 Stunden.
Bei Blutdruck ist gelistet, dass das Melatonin Fluid geeignet ist. Bei Stimmungsschwankungen wird das Melatonin Night empfohlen. Für Wechseljahrsbeschwerden wird das Melatonin Defender genannt. Dies sei ab einem Alter von 60 Jahren empfehlenswert. Ich habe z.Z. 49 Jahre.
Nun bin ich verwirrt, welches Produkt das Passende für mich ist und würde mich sehr über Ihre hilfreiche Antwort freuen. Herzlichen Dank. :-)

Benutzer: Lisian ( 06/05/2015)

Darf man melatonin bei Stress einnehmen? Wenn ja wieviel Milligramm? Darf man es auch tagsüber nehmen?
Benutzer: Konstantinos Bastas ( 21/03/2015)

Mein Mann ist Unternehmer und sehr gestresst. 57Jahre und hatte im Jahr 2003 eine By-Passoperation. Jetzt nimmt er Aspirin zur Blutverdünnung. Welches Melatonin kann er für seine Schlafprobleme nehmen?
Benutzer: Maike ( 15/12/2013)

Guten abend.Hab mal ne frage.
Habe Bluthochdruck(nehme betablocker),Stress,
einschlaf,und durchschlaf störungen.
Was können Sie mir empfehlen?
Bin 54j.Männlich.

Danke voraus!

Benutzer: Mike ( 12/11/2013)

Ich habe in Ihrem Forum gelesen, dass Sie bei Stress und Übermüdung die Einnahme von Clavis Harmoniae empfehlen. Ich hatte gerade 2 Wochen Urlaub und fühle mich trotzdem total abgespannt und habe keine Lust etwas zu unternehmen. Wie lange kann man Harmoniae einnehmen? Kann ich gleichzeitig Melatonin und Harmoniae einnehmen?
Benutzer: Gustav ( 12/09/2013)

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich leide an Nitrostress, bei mir wurden diverse Mikronährstoff- und Vitaminmängel festgestellt. Ich schlafe sehr schlecht und bin deshalb ständig sehr müde. Mein gesamtes Immunsystem scheint zusammengebrochen zu sein und ich habe einige körperliche Gebrechen und meine Psyche ist natürlich auch angegriffen. Habe das Gefühl, wegen des Nitrostresses frühzeitig zu altern. Können Sie mir da Melatonin empfehlen? Und wenn, welches? Ich bin 45 Jahre alt.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Benutzer: ( 29/08/2013)

Hallo, mein Mann leidet seit einigen Monaten an Schlaflosigkeit, weil er auf der arbeit so viel Stress hat. Er schläft eigentlich immer ganz leicht ein, wacht aber dann gegen 2 Uhr auf und kann für 1-2 Stunden nicht weiter schlafen. Manchmal bleibt er dann sogar den Rest der nacht wach und schläft nicht mehr weiter. Er ist 35. Wäre Key Melatonin Night das richtige für ihn?
Benutzer: Marleen Krömeyer ( 14/04/2013)

Hallo, ich nehme seit Jahren Key Melatonin Defender ein. Jetzt habe ich gelesen, dass es stark den oxidativen Stress verringert. Könnte ich mehr als eine Tablette einnehmen, um so den oxidativen Stress auf ein Minimum reduzieren zu können? Das müsste doch dann Krebs vorbeugen. Oder nehme ich dann zu viele Mineralien zu mir?
Benutzer: Sabine W. ( 08/04/2013)


Anzahl der Seiten im Archiv: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ]

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Geben Sie Ihre Frage ein


Benutzer
Email
Der von Ihnen gewählte Benutzername wird für alle Forumsteilnehmer sichtbar sein. Sie können auch einen Spitznamen verwenden oder das Feld frei lassen. Die von Ihnen angegebene E-Mailadresse wird nur für die Zusendung der Antwort an Sie verwendet.

Frage

Aufgrund der vielen Spamversuche durch automatische Software, bitten wir Sie, den Verifizierungscode, den Sie im nebenstehenden Feld sehen, einzugeben: