April / 2011
Hallo!
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich wollte in der Maske unter Ihrer Antwort schreiben, mir wurde jedoch gesagt, ich wäre nicht authorisiert... Deshalb schreibe ich jetzt wieder hier.
Wenn ich nachts schlafe, fühle ich mich morgens nicht besonders ausgeruht, obwohl ich meistens erst so gegen 9:00Uhr aufstehe. Wenn ich tagsüber schlafe, schlafe ich ausreichend und bin dann auch ausgeruht, wenn ich aufstehe.
Ich nehme - wenn ich Nachts arbeite - die Tablette morgens. Jetzt mache ich mir ein bisschen Sorgen, dass ich meinen Rhythmus völlig durcheinander bringe. (Sie hatte einem Kunden im Forum geschrieben, auch bei Schichtarbeit solle er das Melatonin immer zwischen 20:00 und 22:00Uhr nehmen)
Aber wenn ich Melatonin am Tag nehme, kann ich besser schlafen und bin auch Nachts beim Arbeiten nicht so schnell müde.
Was meinen Sie dazu?
Mit freundlichen Grüßen Irmingard Lenck

Benutzer: Irmingard ( 30/04/2011)

Kann man bei Einnahme von Betablockern Melatonin einsetzen?
Benutzer: roland ( 30/04/2011)

Hallo!
Ich habe gerade eine Frage gestellt und beim Stöbern in anderen Fragen gelesen, dass man Bluthochdruck-Medikamente und Melatonin nicht zusammen nehmen solle. Warum?
Ich nehme morgens 10mg Lisinoprl und abends 5 mg und habe beide immer zusammen mit dem Melatonin genommen. Irmingard

Benutzer: Irmingard ( 28/04/2011)

Hallo!
Ich arbeite nachts und zwar eine Woche von 20:15 bis 6:15, dann habe ich eine Woche frei. Ich nehme schon seit ca. 5 Jahren immer mal wieder Melatonin, das ich mir im Internet besorge, meistens kommt es aus USA, und kann auch fast immer damit schlafen. Wenn mir zu viel im Kopf herumgeht, kann ich auch mit Melatonin nicht schlafen. Seit einiger Zeit nehme ich jetzt das Melatonin defender, das ich vor Monaten gekauft, aber nicht genommen hatte.
Haltbar ist es noch bis 2013.
Ich nehme es ca 30min. vor dem Schlafengehen, ich gehe gegen 22.30 ins Bett, schlafe bis ca. 1.00 Uhr wie ein Stein und dann bin ich wach, erst dösig kann aber nicht wieder einschlafen und irgendwann bin ich wach. Ich stehe meist auf und gehe so gegen 4:00 Uhr wieder ins Bett und schlafe dann auch.
Wenn ich im Dienst bin, nehme ich die Tablette gegen 6:45 Uhr, gehe um 7.30 ins Bett und schlafe bis ca 13:00 Uhr, gehe zur Toilette und schlafe weiter.
Ich kann mir nicht erklären, daß ich, wenn ich nachts schlafen könnte, einen großen Teil der Nacht wach liege, trotz Melatonins.
Kann ich die Dosis erhöhen?
Oder nachts, wenn ich aufwache, nochmal eine Tablette nehmen?
Danke für Eure Antworten.

Benutzer: Irmingard ( 28/04/2011)

Heute habe ich Ihre Sendung erhalten. Keymelatonin Night gegen Schlaflosigkeit.
Wie viel nehme ich davon wann ein?

Benutzer: carina ( 28/04/2011)

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe Bluthochdruck und habe bis vor ein paar Monaten Key Melatonin Fluid genommen. Jetzt würde ich gerne wieder mit der Einnahme beginnen und wollte fragen, ob Fluid für mich gut geeignet ist?
Benutzer: Dani ( 28/04/2011)

Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass ich seit ungefähr einem Monat Keymelatonin Night (3 mg) einnehme. Vorher nahm ich ein Produkt von einer anderen Firma mit 5mg Melatonin, doch das war sysnthetisch hergestelltes Melatonin und ich vertraute dem Mittel nicht so recht.
Mit Ihrem Melatonin schlafe ich viel besser und regelmäßger jede Nacht 6 Stunden und fühle mich sehr gut, obwohl die Dosis geringer ist. Ich denke mal, dass das daran liegt, dass Ihr Melatonin ein Pflanzenextrakt ist.
Vielen Dank jedenfalls!

Benutzer: Rosa ( 26/04/2011)

Eine Frage bezüglich der Einnahme von Melatonin: Kann ich es auch tagsüber einnehmen? Ich nehme es wegen Nervosität und Stress und den habe ich ja eher tagsüber als nachts.
Benutzer: lisa ( 24/04/2011)

Vor einem Jahr hatte ich Melatonin für eine kurze Zeit genommen, da ich stressbedingt unter Müdigkeit und Schlaflosigkeit litt. Nach kurzer Pause habe ich wieder mit der Einnahme von Melatonin begonnen. Jetzt habe ich jede Nacht sehr lebhafte Träume und häufig auch Albträume. Liegt das am Melatonin oder hat das mit mir selbst zu tun?
Benutzer: Irene ( 23/04/2011)

Habe ich richtig verstanden, dass Melatonin den Schlaf reguliert? Hilft es denn dann auch bei Hypersomnie?
Ich leide nämlich unter übermäßigem Schlaf. Außerdem nehme ich morgens ein Medikament gegen niedrigen Blutdruck ein. Kann ich trotzdem Melatonin einnehmen?

Benutzer: Danny ( 22/04/2011)


Anzahl der Seiten im Archiv: [ 1 ] [ 2 ]

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Geben Sie Ihre Frage ein


Benutzer
Email
Der von Ihnen gewählte Benutzername wird für alle Forumsteilnehmer sichtbar sein. Sie können auch einen Spitznamen verwenden oder das Feld frei lassen. Die von Ihnen angegebene E-Mailadresse wird nur für die Zusendung der Antwort an Sie verwendet.

Frage

Aufgrund der vielen Spamversuche durch automatische Software, bitten wir Sie, den Verifizierungscode, den Sie im nebenstehenden Feld sehen, einzugeben: