Hallo!
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich wollte in der Maske unter Ihrer Antwort schreiben, mir wurde jedoch gesagt, ich wäre nicht authorisiert... Deshalb schreibe ich jetzt wieder hier.
Wenn ich nachts schlafe, fühle ich mich morgens nicht besonders ausgeruht, obwohl ich meistens erst so gegen 9:00Uhr aufstehe. Wenn ich tagsüber schlafe, schlafe ich ausreichend und bin dann auch ausgeruht, wenn ich aufstehe.
Ich nehme - wenn ich Nachts arbeite - die Tablette morgens. Jetzt mache ich mir ein bisschen Sorgen, dass ich meinen Rhythmus völlig durcheinander bringe. (Sie hatte einem Kunden im Forum geschrieben, auch bei Schichtarbeit solle er das Melatonin immer zwischen 20:00 und 22:00Uhr nehmen)
Aber wenn ich Melatonin am Tag nehme, kann ich besser schlafen und bin auch Nachts beim Arbeiten nicht so schnell müde.
Was meinen Sie dazu?
Mit freundlichen Grüßen Irmingard Lenck
Benutzer: Irmingard
Ich kläre das mit einem Kollegen ab und melde mich dann wieder.

Benutzer: KeyMelatonin.de
Es stimt schon, dass Sie das Melatonin immer zur gleichen Zeit nehmen sollten. Denn es resynchronisiert die endokrinen Vorgänge. Das funktioniert eben nur bei einer regelmäßigen Einnahme.
Wenn Sie es immer abends einnehmen, kann es sein, dass Sie auch in der Woche, in der Sie frei haben, besser und vor allem Durchschlafen können.

Benutzer: KeyMelatonin.de

Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort

Share |