|
Vor einem Jahr hatte ich Melatonin für eine kurze Zeit genommen, da ich stressbedingt unter Müdigkeit und Schlaflosigkeit litt. Nach kurzer Pause habe ich wieder mit der Einnahme von Melatonin begonnen. Jetzt habe ich jede Nacht sehr lebhafte Träume und häufig auch Albträume. Liegt das am Melatonin oder hat das mit mir selbst zu tun? Benutzer: Irene |
|
Liebe Irene, das Melatonin verbessert die tiefe des Schlafes und somit auch die Traumphasen. Personen, die unter Nervosität leiden, haben auch oft Probleme in einem durch zu schlafen. Dadurch kommen sie weniger häufig in die REM-Phase und fühlen sich weniger gut erholt und müde. Da Sie nun besser schlafen, träumen Sie auch mehr. Das ist eine Wirkung des Melatonins. Das Thema des Traums liegt jedoch ganz bei Ihnen. Wenn Sie Ängste haben oder angespannt sind, kann sich das in Albträumen ausdrücken. Doche betrachten Sie die gute Seite daran: Wenn Sie die Träume durchleben, lösen Sie auch einen Teil Ihrer Probleme. Beste Grüße, Benutzer: KeyMelatonin.de |