Guten Tag, Ich nehme bereits Hormone gegen meine Wechseljahrbeschwerden. Die Tabletten enthalten,17£Oestradiol 1mg Oestradiol hemihydrat+Dydrogesteron 5mg.Kann ich Melatonin trotzdem einnehmen?
Benutzer: Leandra
Liebe Leandra,

Melatonin und Hormonpräparate haben keine Wechselwirkungen. Sie können also beide Mittel gemeinsam einnehmen.

Beste Grüße,

Benutzer: KeyMelatonin.de
Besten Dank für die schnell Antwort! Ich werde Key Melatonn Night ausprobieren.Ueber welchen Zeitraum darf ich dieses unbedenklich einnehmen, muss da Melatonin nach längerer Einnahme langsam wieder abgesetzt werden? Beste Grüsse Leandra

Ich habe noch keine Antwort auf meine obige Frage erhalten. Da ich das Melatonin nun erhalten habe wäre ich für eine kurze Antwort dankbar.Beste Grüsse Leandra

Hallo Leandra,

Entschuldigung, mir war die Frage durchgegangen.

Wenn Sie gut mit Melatonin auskommen, müssen Sie es nicht absetzen. Es ist nicht toxisch und hat keine Nebenwirkungen. Es sit jedoch wichtig, dass Sie das Melatonin mindestens über 2 Wochen hinweg einnehmen, da es kein Schlafmittel ist und sich die Wirkung erst mit der Zeit entfaltet.

BEste Grüße,

vielen Dank, dass werde ich machen!Ich wünsche Ihnen ein schönes Pfingstwochenende. Leandra

Danke, Ihnen auch!

Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort

Share |