Forum
Ich bin 37 Jahre alt und ich nehme Key Melatonin Night seit ungefähr 8 Monaten ein. Ich nehme immer ½ Tablette und wenn ich nach Fernost reise, eine ganze Tablette gegen den Jet-Lag. Bald werde ich mich beim Arzt durchchecken lassen. Einfach ein allgemeiner Check. Außerdem wünsche ich mir ein Kind. Sollte ich dafür das Melatonin absetzen?
Benutzer: danita_77 ( 24/06/2016)

Ich habe eine Schilddrüsen OP (total) nehme L-Thyrox 150 und
Keymelatonin Fluid . mein TSH Wert liegt bei 4,23 . ist die Dosierung von Melatonin zu stark? Oder liegt es gar nicht am Melatonin !

Benutzer: bogy1941 ( 07/05/2016)

ich nehme täglich seit 2 Jahren 10mg ein und schlafe hervorragend. Kann das auf Dauer schädlich werden wenn ich so hoch dosiere?
Benutzer: Kyara ( 17/04/2016)

Kann Melatonin auch bei Schlaflosigkeit während einer Chemotherapie nach Darmkrebs OP genommen werden?
Benutzer: hele ( 10/04/2016)

Hallo,
ich finde auf Ihrer Seite keine genauen Inhaltsangaben der Produkte. Da ich nur Dinge kaufe, deren genaue Inhaltsstoffe ich kenne, würde ich Sie bitten mir diese zu kommen zu lassen oder zu schreiben, wo ich sie finden kann.

Vielen Dank! E.K.

Benutzer: Elika ( 29/03/2016)

Hallo,
ich finde auf Ihrer Seite keine genauen Inhaltsangaben der Produkte. Da ich nur Dinge kaufe, deren genaue Inhaltsstoffe ich kenne, würde ich Sie bitten mir diese zu kommen zu lassen oder zu schreiben, wo ich sie finden kann.

Vielen Dank! E.K.

Benutzer: Elika ( 24/03/2016)

Möchte stilnox absetzen.Geht das mit melatoningabe besser unwiederbringlich mache ich es?
Benutzer: Chica ( 14/02/2016)

Wie ist die genaue Einnahmedosis von Key Melatonin Defender? Welche Frau in den Wechseljahren hat Erfahrungen mit der Einnahme gemacht
Benutzer: Luna ( 09/02/2016)

Wie lange vor dem Schlafen soll key Melatonin eingenommen werden?
Benutzer: ( 01/02/2016)

hallo!
Dies ist eigentlich keine Frage, sondern eine Antwort auf http://forum.keymelatonin.de/melatonin/657-forum.html

ich bin männlich, 43 jahre alt. vor 2 Jahren ist bei mir die PSO Vulgaris voll ausgebrochen. Der Trigger war damals ein Insektenstich. zuvor hatte ich die PSO nur minimal.
Da ich Melatonin schonmal vor 12 jahren während einer Dauernachtschicht genommen habe und gute Erfolge erzielte, habe ich es seit ca Mai 2015 wieder genommen, 1mg pro Nacht, allerdings eher nach Bedarf und besonders wenn ich einen PSO Schub habe und deshalb schlecht schlafe.

Aus eigener Erfahrung möchte ich sagen, dass sich während der Einnahme von Melatonin und gleichzeitiger Behandlung zuerst mit PUVA (3 Monate) und Daivobet / Urea (fortlaufend) und nach Absetzen der PUVA dann mit Vitamin D3 (20000ie täglich mit K2 200microg. - auf Eigeninitiative) der Hautzustand wesentlich gebessert hat!!
75% bin ich auf diesem Wege bisher losgeworden und ich sah wirklich schlimm aus!

Letzlich kann ich nicht genau nachvollziehen, ob und wie stark sich die Einnahme von Melatonin auf den Gesamterfolg der Behandlung ausgewirkt hat, aber ich GLAUBE, das hat einen gewissen Einfluss. Ich halte es für denkbar, dass die Melatonin-Einnahme und die Einnahme hoher Dosen Vitamin D3/K2 (vergl. Robert Franz youtube) ein Regulativ bilden könnten. Besser wäre allerdings die natürliche Sonneneinstrahlung, die wir aber in diesen Breiten und unserem Indoor Lebensstil eher nicht haben. ....


Melatonin hat in jedem Fall eine stresslösende Eigenschaft, denn es ist in der Lage Klarträume zu erzeugen, die Schlafqualität stark zu verbessern und ergo Stress abzubauen, was sich positiv auf die PSO oder andere stressbedingte Erkrankungen auswirken kann.

Eine medizinische Indikation sollte man aber schon haben, denn ein Eingriff in den Hormonhaushalt ist keine leichte Sache und setzt einiges an Recherche, Wissen und vernetztem Denken vorraus! Die Verantwortung trägt am Ende jeder selbst. Alles Liebe!

Benutzer: comax ( 24/01/2016)


Anzahl der Seiten im Archiv: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] [ 22 ] [ 23 ] [ 24 ] [ 25 ] [ 26 ] [ 27 ] [ 28 ] [ 29 ] [ 30 ] [ 31 ] [ 32 ] [ 33 ] [ 34 ] [ 35 ] [ 36 ] [ 37 ] [ 38 ] [ 39 ] [ 40 ] [ 41 ] [ 42 ] [ 43 ] [ 44 ] [ 45 ] [ 46 ] [ 47 ] [ 48 ] [ 49 ] [ 50 ] [ 51 ] [ 52 ] [ 53 ] [ 54 ] [ 55 ] [ 56 ] [ 57 ] [ 58 ] [ 59 ] [ 60 ] [ 61 ] [ 62 ] [ 63 ] [ 64 ]

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Geben Sie Ihre Frage ein


Benutzer
Email
Der von Ihnen gewählte Benutzername wird für alle Forumsteilnehmer sichtbar sein. Sie können auch einen Spitznamen verwenden oder das Feld frei lassen. Die von Ihnen angegebene E-Mailadresse wird nur für die Zusendung der Antwort an Sie verwendet.

Frage

Aufgrund der vielen Spamversuche durch automatische Software, bitten wir Sie, den Verifizierungscode, den Sie im nebenstehenden Feld sehen, einzugeben: