Forum
hallo und danke für eine antwort, habe seit ca. 4 jahren schlafprobleme und mittlerweile ist die erschöpfung gross und das gedächtnis sehr klein. vor einem jahr wurde mir (38 jahre alt) ein hypophysentumor entfernt (hormonelle werte normal) und damals wurde auch eine sarkoidose diagnostiziert. würde es gerne mit melatonin probieren und bitte um eine empfehlung, sowie info aus was ihr melatonin besteht. besten dank und grüsse ...
Benutzer: eule ( 12/05/2012)

Ich habe nach ca. 7 wöchiger Einnahme von Keymelatonin festgestellt, daß ich drei Tage hintereinander ohne Melatonin genauso gut, also richtig super geschlafen habe.
Dann hatte ich einen aufregenden Tag vor mir und wieder Schwierigkeiten beim Einschlafen, deshalb nehme ich es jetzt wieder, obwohl ich es auch mal längere Zeit ohne Melatonin ausprobierren möchte.
Kann man ruhig mal ein paar Tage / Wochen Pause machen? Mir geht es damit bisher ganz gut.
Danke für Ihre Antwort.

Benutzer: meow ( 05/05/2012)

Gibt es Nebenwirkungen?
Ist es möglich das die Zirbeldrüse auf Grund der Einnahme die Eigenproduktion verringert oder Einstellt?
Wie Rasch wirkt es nach Beginn der Einnahme(nach einer Woche od.Gleich)

Benutzer: franz ( 05/05/2012)

Ich bin 48 und seit 8 Jahren in der Menopause. 4 Jahre lang habe ich eine Hormontherapie gemacht und seit 2 Jahren nehme ich keine Hormone mehr. Seitdem ich die Hormone abgesetzt habe, leide ich unter Schlafstörungen. Ich fühle mich sehr nervös und schlafe pro nacht circa 4 Stunden. Dadurch werde ich immer nervöser und nervöser.
Welches Melatonin sollte ich einnehmen?

Benutzer: ( 01/05/2012)

kann ich melantonin fluid zusammen mit amioxid 90mg einnehmen?
Benutzer: sunnysemma ( 29/04/2012)

Ich bin 56 und bin gerade voll in den Wechseljahren. Ich nehme 5mg Melatonin mit Kräutern. Da ich trotzdem nachts immer aufwache, weil cih Hitzewallungen habe und dann oft für eine Stunde wach liege, wollte ich fragen, ob ich vielleicht das flasche Melatonin nehme? Was empfehlen Sie mir?
Benutzer: ( 29/04/2012)

Ich bin 65 Jahre alt und schlafe 4-5 Stunden pro Nacht. Wenn ich abends schlafen gehe, schlafe ich normalerweise sofort ein. Doch nachts wache ich immer so gegen 3 oder 4 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen. Nachmittags bin ich dann oft müde und mache dann auch ein Nickerchen. Kann Melatonin in meinem Fall nützlich sein?
Vielen Dank für eine Antwort

Benutzer: ( 27/04/2012)

da ich unter starken depressionen litt, bekam ich ein antidepressiva-ich habe mich nun ausgeschlichen und nehme folgendes ein:
Harmoniae ,Algen , Melatonin Fluid und 15 Min. vor dem schlafen eine Tryptophan L 500 seit 8 Wochen.
Ich schlafe gut,ich habe keine negativen gedanken und fühle mich sehr wohl.Ist Tryptophan in Ordnung?

Benutzer: k.s. ( 26/04/2012)

Da ich nachts immer aufwache, wollte ich fragen, ob ich auch nachts einfach Melatonin einnehmen kann. Ich will nicht jeden abend Melatonin "vorsorglich" nehmen, da ich nicht jede Nacht aufwache.
Benutzer: ( 26/04/2012)

Hallo,
ich (39), leide seit über 20 Jahren unter extremen Schlafstörungen (Einschlafprobleme mit Herzklopfen, Gedankenrasen, Panik; außerdem wache ich öfters auf, wälze mich rum, schwitze und habe wieder Herzklopfen; noch dazu wache ich weit vor (ca. 2 Stunden) dem Wecker auf und dann ist an Schlaf überhaupt nicht mehr zu denken). Im Laufe der letzten 10 Jahre hat sich dazu noch mein Tag-/Nacht-Rhythmus komplett verdreht (ich gehe morgens ins Bett und stehe abends auf).
Jetzt versuche ich gerade den Rhythmus schrittweise wieder umzustellen und habe begonnen Melatonin (3mg, künstlich) zu nehmen. Da ich lieber pflanzliches nehmen würde, bin ich auf ihre Seite gestossen. Jetzt würde ich gerne wissen, welches Produkt am Besten für mich geeignet wäre. Da meine Probleme sehr massiv sind und selbst normale Dosierungen Schlaftabletten manchmal nicht anschlagen, würde ich gerne wissen, ob Key Melatonin Defender in Fage kommen würde, auch wenn ich noch nicht über 55 Jahre bin.
Vielen Dank!

Benutzer: Sugi ( 26/04/2012)


Anzahl der Seiten im Archiv: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] [ 22 ] [ 23 ] [ 24 ] [ 25 ] [ 26 ] [ 27 ] [ 28 ] [ 29 ] [ 30 ] [ 31 ] [ 32 ] [ 33 ] [ 34 ] [ 35 ] [ 36 ] [ 37 ] [ 38 ] [ 39 ] [ 40 ] [ 41 ] [ 42 ] [ 43 ] [ 44 ] [ 45 ] [ 46 ] [ 47 ] [ 48 ] [ 49 ] [ 50 ] [ 51 ] [ 52 ] [ 53 ] [ 54 ] [ 55 ] [ 56 ] [ 57 ] [ 58 ] [ 59 ] [ 60 ] [ 61 ] [ 62 ] [ 63 ] [ 64 ]

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Geben Sie Ihre Frage ein


Benutzer
Email
Der von Ihnen gewählte Benutzername wird für alle Forumsteilnehmer sichtbar sein. Sie können auch einen Spitznamen verwenden oder das Feld frei lassen. Die von Ihnen angegebene E-Mailadresse wird nur für die Zusendung der Antwort an Sie verwendet.

Frage

Aufgrund der vielen Spamversuche durch automatische Software, bitten wir Sie, den Verifizierungscode, den Sie im nebenstehenden Feld sehen, einzugeben: