Hallo,

man ließt im Internet dass die Einnahme von Melatonin die Werte weisser Blutkörperchen erhöhen lässt. Stimmt das? Begünstigt Melatonin dadurch die Entstehung von Leukämie? Oder ist dies bloß ein Einschüchterungsversuch der Pharmaindustrie und der Melatoningegnern, um die Leute vor einer Einnahme abzuschrecken? Ich habe leicht erhöhte Thrombozyten, die Werte der roten und weißen Blutkörperchen sind aber beide gut. Ich bin 40 und leide unter Schlafstörungen verursacht durch Antidepressivum. Gerne möchte ich diesem Leid- durch eine Melatonineinnahme - ein Ende setzen. Wie sollte ich am besten vorgehen?

Gruß.
Benutzer: Andrea
Liebe Andrea,

ich informiere mich darüber und schreibe Ihnen dann erneut.

Beste Grüße,

Benutzer: KeyMelatonin.de
Danke.

Liebe Andrea,

unser italienischer Experte hat mir folgendes mitgeteilt: Melatonin wird tatsächlich bei der Behandlung von Leukopenie (also einem Mangel an weißen Blutkörperchen) eingesetzt. Es kann also die Bildung von weißen Blutkörperchen unterstützen. Es besteht jedoch in keiner Weise die erhöhte Gefahr an Leukämie zu erkranken, weil Melatonin regulierend wirkt. Wenn man also genug oder zu viele Thrombozythen und weiße Blutkörperchen hat, bekommt man nicht mehr davon.
Viele Antidepressiva haben leider Nebenwirkungen. Schlaflosigkeit ist häufig ein unerwünschter Nebeneffekt.
Sie können 1 Tablette Keymelatonin Night (3 mg) abends kurz vor dem Schlafengehen einnehmen. Achten Sie auch generell auf eine gute Schlafhygiene. Mehr dazu ist bei unseren Artikeln zu finden.

Wenn Sie noch Fragen haben, schreiben Sie mir bitte erneut und gerne hören wir auch immer von Ihren Erfahrungen.

Vielen Dank erstmal!
Sobald ich noch fragen haben sollte, würde ich mich bei Ihnen melden. Ich werde Ihnen auch meine Erfahrungsberichte gerne mailen.

viele Lieben Grüße,
Andrea.

Gerne! Wichtig ist auch, dass Sie das Melatonin 2-3 Wochen ausprobieren, da es besonders bei schweren Schlafstörungen oder bei durch Medikamente ausgelösten Schlafstörungen nicht immer sofort ab der ersten Einnahme funktioniert, da es kein Schlafmittel ist. Die Wirkung entfaltet sich am besten mit der Zeit.

Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort

Share |