Hallo!
Ich bin 42 Jahre alt, weiblich und leide seit 23 Jahren an Schlafstörungen vorwiegend Einschlafstörungen. Im April diesen Jahres habe ich Tinnitus bekommen und seitdem kann ich gar nicht mehr schlafen. Habe vom Arzt Psychophamaka, Antidepressiva etc. bekommen, allerdings bin ich durch den Tinnitus so empfindlich, dass ich permanent auf Hochtouren laufe und alles nur begrenzt hilft. Haben Sie eine Idee? Habe Melatonin 3 mg vom Arzt nur ein mal probiert, konnte aber damals damit nicht einschlafen.
Benutzer: midajo
Liebe Midajo,

viele Tinnituspatienten leiden unter Einschlafproblemen, Nachts, wenn alles ruhig ist, hört man den Tinnitus um so stärker.
Melatonin wirkt nicht so wie ein Schlafmittel. Zwar können die meisten Personen ab der ersten Einnahme besser schlafen und meist auch sehr schnell schlafen, doch da es ein natürliches Mittel ist, das auch endogen vom Körper hergestellt wird, kann es sein, dass der Körper sich erst auf einen höheren Melatoninpegel im Blut einstellen muss. Es wird deshalb immer geraten, das Melatonin mindestens 2-3 Wochen am Stück jeden Abend einzunehmen, damit sich die Wirkung entfalten kann.

Bei Personen, die bereits seit sehr langer Zeit an Schlafstörungen leiden, kann es etwas länger dauern oder es kann eine höhere Dosis nötig sein.

Versuchen Sie einfach eine Einnahme von dem Medikament, das Sie bereits haben über 2-3 Wochen und melden Sie sich dann erneut bei mir. Beste Grüße,

Benutzer: KeyMelatonin.de

Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort

Share |