Hallo :)),

wir haben einen fast 11jährigen Sohn mit frühkindlichem Autismus, der schon immer unter ausgeprägten Schlafstörungen gelitten hat. Nun kommt er in der Pubertät und es wird immer schlimmer, so dass mein Mann und ich langsam ziemlich fertig sind (Einschlaf- und Durchschlafstörungen)...wir warten auf einen Arzttermin bei einem Spezialisten,a aber das dauert noch ewig. Wir sind nun auf Claris melatonin gestossen und würden es für unseren Sohn gern probieren. Was denken Sie darüber, gibt es Erfahrungen dazu mit anderen autistischen Kindern? Und welches Präparat/ Dosierung wäre empfehlenswert? Besten Dank schon mal für die Antworten!
Viele Grüße
Alexandra
Benutzer: Alexandra
Über ein solches Forum können wir für Kinder keine Empfehlung aussprechen. Wir können nur auf die englischsprachige Literatur verweisen. In den USA werden sehr unterschiedliche Dosen bei autistischen Kindern gegeben und offensichtlich gute Ergebnisse erzielt. Sprechen Sie unbedingt Ihre Arzt darauf an:
https://www.autismspeaks.org/science/science-news/more-evidence-melatonin-eases-autism-associated-insomnia



Benutzer: KeyMelatonin.de
Besten Dank für die schnelle Antwort und die Infos!! Die Studie kannten wir noch nicht! Klingt vielversprechend! Und unseren Arzt werden wir dazu natürlich befragen..:))) DANKE!!

Benutzer: Alexandra




Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort


Share |