|
Ich nehme schon 1 Monat 2 Tabletten Melatonin Fluid und schlafe damit sehr gut. Ist es schädlich wenn ich diese Dosierung länger einnehme? Vielen Dank für die Antwort. Benutzer: Kyara |
|
Schädlich ist es sicher nicht, da Melatonin nicht toxisch ist. Es gibt Bodybuilder, die sehr hohe Dosen bis 15-20mg täglich nehmen, ohne, dass dies schadet. Normalerweise hängt die Dosierung vom Alter ab. 3 mg sollten bis 55 Jahre in den meisten Fällen für einen guten Schlaf reichen. Sind Sie über 55 Jahre alt? Dennoch ist die Dosierung sehr individuell, da es sein kann, dass Sie nur wenig endogenes Melatonin selbst produzieren. Haben Sie es schon einmal versucht, nur eine Tablette zu nehmen? Benutzer: KeyMelatonin.de |
|
Hallo, Ich werde bald 56 Jahre und nehme seit ca. 2 Jahren immer nur eine Tablette. Bin aber öfters nachts wach geworden oder konnte nicht einschlafen. Seit ich 2 Tabletten nehme schlafe ich schnell ein und die ganze Nacht durch. Vielen Dank... Benutzer: Kyara |
|
Dann nehmen Sie weiterhin 2 Tabletten. Ab 55 Jahren werden 5 mg empfohlen, somit sind die 2 Tabletten vollkommen in Ordnung. Vor allem wenn Sie sich gut fühlen. Benutzer: KeyMelatonin.de |