Wie lange darf man das Protokoll verwenden?? Kaymelatonin nacht 3mg..
Benutzer: isa
Welches Protokoll? Leider verstehe ich die Frage nicht ganz :-(

Benutzer: KeyMelatonin.de
Ich meinte wie lange darf mann das melatonin anwenden.. Das bekommt ein drei jähriges Kind..

Eine Gabe von 3 mg Melatonin ist bei Kindern völlig unangemessen. SIe sollten einem 3-jährigen Kind gar kein Melatonin geben.

So das ist aber nett das mann das erfährt...warum bekommen denn kinder in der Klinik das dann??und es ist doch 100prozent natürlich??

Wenn Ihr Kind das Melatonin in einer Klinik bekommt, ist das eine andere Sache, da dann ein Arzt das Melatonin verordnet hat. Eltern sollten ihren Kindern nur nicht eigenmächtig Melatonin verabreichen, da Kinder normalerweise und wirklich in fast allen Fällen genügend eigenes Melatonin endogen produzieren. Manche Eltern kommen auf die Idee ihren Kindern Melatonin zu geben, anstatt eine Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen oder das Kind ein bisschen zu kuscheln, damit es einschlafen kann.

Weshalb bekommt Ihr Kind denn Melatonin und weshalb war es in der Klinik? Welche Dosis hat es dort bekommen?

3 mg kommen mir sehr sehr hoch vor. 1 mg reicht bei vielen Erwachsenen und bei Kindern sollte diese Dosis ausreichen.

Dass ein Mittel natürlich ist, bedeutet nicht viel. Fliegenpilz ist auch 100% natürlich und ist trotzdem giftig.

Bei Melatonin kommt es weniger darauf an, ob es aus einem organischen Stoff hergestellt ist oder nicht, sondern eher darauf wie rein es ist. Unser Melatonin ist natürlich und pflanzlich und wird aus Kakao hergestellt. Es ist zu 100% rein (siehe Zertifikat auf dieser Seite). Bei synthetischem Melatonin gibt es häufig Rückstände, die zu Nebenwirkungen führen können. Das ist bei Key Melatonin nicht der Fall.

Geben Sie mir einige Infos zu den Umständen Ihres Kindes und wir können besser antworten.

Mein Kind hat eine Chromosom Veränderung,dazu noch eine genetische Veränderungen der Leber.. Im Krankenhaus war wir wegen ihrer elepsie Anfälle..wir mußten Schlaf eeg machen..meine Tochter könnte nicht ein schlafen und auch nicht durchschlafen..das heißt zwei Stunden Mittagschlaf gemacht dann wenn es abend war maximale fünf Stunden nur geschlafen und das war es..Sie hat 3mg bekommen.es hat geholfen das sie durchschlafen tut..
.

Vielen Dank für die Infos.

Wenn Ihr Arzt die 3mg Melatonin angewendet hat und es dem Kind hilft, wird diese Dosis die geeignete Dosis sein. Leider wissen wir jedoch nichts über die langfristige Anwendung von Melatonin bei Kindern. Die Zirbeldrüse fährt die endogene Produktion bei Melatoningabe zurück. Bei Erwachsenen ist das nicht schlimm, da die Zirbeldrüse sowie so verkalkt und immer weniger MElatonin produziert und man somit gut integrieren kann. Wie das bei Kindern aussieht und ob man eine Pause machen sollte, um die Zirbelfdrüse wieder zu stimulieren, wissen wir nicht. Vielleicht wenden Sie sich mit dieser Frage an den behandelnden Arzt im Krankenhaus?
Ihnen und Ihrem Kind alles Gute!

Vielen Dank für diese gute Informationen..Sie haben mir ein wenig weiter geholfen..Dankeschön

Gern geschehen :-)

Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort

Share |