hallo,

ich bin neu hier. Seit 20 jahren bin ich Schichtarbeiter, Wechselschicht. Dadurch das mein Körper ständig den Biorhytmus anpassen mußte, litt ich nach und nach an Schlafstörungen, die mir so nicht bewußt waren - ich bekämpfte sie mit Alkohol. Vor ca. 3 Monaten, stellte ich mal wieder um von der Nachtschicht raus in den Tagrhytmus. Der Wecker riß mich aus dem Schlaf, ich machte das Licht an und schlief weiter. Und da ist es scheinbar passiert mit mir, was auch immer. Seit dem ist kein Tag mehr wie er vorher war. Vermehrt stellten sich die Schlafstörungen ein, Kreislaufprobleme, innerlicheres Zittern, Schwindel. Umso schlimmer die der Schlafentzug wurde umso schlimmer die Symptome. Blutbild hat lediglich eine latente Unterfunktion der Schilddrüse ergeben. Mit dem permanenten Schlafentzug und ständigen Schichtumstellungen schlief jetzt nur noch 4 Std. pro Nacht bzw. Tag und bewegte mich in Symptome von Depressionen, behandelte mich mit Hausarzt auch in der Richtung, aber mit pflanzlichen Mitteln. Trotzdem stand ich ständig unter Beruhigungsmitteln. Von einer Freundin erfuhr ich von Melatonin, welches mein Hausarzt nicht verschreibt da ich noch zu jung bin ( 41 Jahre ). Besorgt bekommen habe ich es trotzdem und siehe da, nach dem zweiten Tagschlaf, komme ich wieder auf 5 Std. Schlaf und langsam gehts mir besser. Habe heute das erste mal seit 3 Monaten die Beruhigungsmittel weg gelassen. Hat jemand soetwas schon einmal gehört ? Ich werde mir hier das Key Melatonin Light bestellen zum Testen.
Benutzer: alex123
Hallo, das hier ist nur ein Fragen-Antworten Forum. Sie fragen, wir antworten. Doch aus Erfahrung können wir Ihnen sagen, dass es vielen Leuten wie Ihnen geht. Schichtdienst ist für den Körper eine echte Herausforderung, die manche Menschen mit dem hohen Preis einer eingeschränkten Gesundheit bezahlen.
In unserem Bereich mit den Artikeln finden Sie interessante Studien zu Melatonin und Schichtarbeit.

Alkohol ist generell eine schlechte Lösung für den Schlaf. Er betäubt, weshalb man zwar einschlafen kann, aber weniger schnell in die REM-Phase kommt. Die Rem-Phasen sind die Phasen, in denen wir träumen und die für einen erholsamen Schlaf verantwortlich sind. Ohne die Rem-Phasen fühlt man sich morgens groggy, auch wenn man relativ viele Stunden schläft.

Wenn Sie "nur" 5 Stunden schlafen, so ist der Schlaf mit Melatonin trotzdem erholsamer, da das Melatonin bewirkt, dass man häufige REM-Phasen hat. Deshalb ist die Schlafqualität besser und man fühlt sich ausgeruhter.
In Ihrem Alter würden wir jedoch Key Melatonin Night (3mg) empfehlen. Außer Sie haben bereits andere Erfahrungen gemacht und denken, dass 1 mg ausreicht.

Benutzer: KeyMelatonin.de
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich deswegen für das genannte Produkt, voererst entschieden da ich mich an die Medikation herantasten will und nicht gleich eine mir unbekannte Menge einschmeißen wollte. Ich weiß ja auch nicht passiert ...... Was passiert denn eigentlich wenn ich aufwache ? Wache ich von selbst auf wenn das Melatonin verbraucht ist ? Da ich die letzten 3 Monate einfach zuviel mitgemacht habe, möchte ich nur im Bett liegen wenn ich schlafe, nicht noch 2 Std. wälzen um vielleicht doch noch die ein oder andere Minute Schlaf zu erhaschen denn dann zerpflückt mich der Kopfsalat und stürzt mich wieder in das Depri-Loch. Also, ich wache auf wenn das Melatonin verbraucht ist, Restbestände nicht mehr vorhenden ? Denn, was ich vermute bei mir, das der Tag/Nacht Wachrhytmus bereits so arg gestört ist das meine Zirbeldrüse gar nimmer weiß wann sie Melatonin und wann Serotonin herstellen soll. Stehe ich auf nach dem Schlafen und die Drüse schaltet net um, produziert sie weiter Melatonin und das wirkt sich wenn der Mensch wach ist, negativ aus d.h. Depri. Stimmung usw. Was auch meine bis jetzt neg. Gefühle / Stimmungsschwankungen erklären könnte am Vormittag bis NAchmittags hinein oder hat das mit dem permanenten Schlafentzug zu tun ? Könne sie auch Angaben machen ob man Melatonin längerfristig nehmen kann oder erholt sich die Zirbeldrüse irgendwann mal wieder und man benötigt weniger oder nur gelegentlich eine Portion Melatonin ? Ich werde, wenn ich zurecht komme mit ihrem Produkt dann umsteigen auf das Key Melatonin Night.

Benutzer: alex123
Die Reaktion auf das Melatonin ist individuell unterschiedlich. Es kann sein, dass Sie aufwachen, es kann aber auch sein, dass Sie durchschlafen. Sie sind ja noch jung, weshalb es sehr gut sein kann, dass Sie nur Einschlafsignal benötigen und Ihre Zirbeldrüse von alleine genug Melatonin herstellt, dass Sie durchschlafen können. Probieren Sie es einfach aus und nehmen Sie es mindestens für 2 Wochen am Stück, damit sich Ihre Rhythmen einpendeln können.

Wir haben Kunden, die das Melatonin seit Freigabe in Italien vor 15 Jahren ununterbrochen nehmen. Es gibt Leute, bei denen pendelt sich der Schlaf-Wach-Rhythmus ein und die setzen es dann ab. Anderen nehmen es ständig und fahren sehr gut damit.

Benutzer: KeyMelatonin.de
vielen Dank

Benutzer: alex123
Von der Überweisung des Betrages für die gekauften Artikel, bis hin zum Eintreffen der Ware bei uns - wieviel Zeit vergeht da ? Überwiesen wurde das Geld, nach Italien, am 24.02.15

Benutzer: alex123
Haben Sie uns einen Überweisungsbeleg geschickt? Wenn Sie die Möglichkeit haben, uns einen Überweisungsbeleg zu schicken, können wir sofort versenden. Postlaufzeit normalerweise 2-5 Werktage.

Benutzer: KeyMelatonin.de
Ich habe gehört das man das Melatonin immer zu, selben Zeitpunkt einnehmen soll, egal wann man ins Bett geht. Stimmt das ?

Benutzer: alex123
Ja, so sollte man das für einen gesunden Tag-Nacht-Rhythmus tun, doch viele Schichtarbeiter können das nicht tun. Auch hier gilt: Probieren Sie es aus und entscheiden Sie selbst, wie Sie sich am besten fühlen. Es gibt auch die "doppelte Einnahme". 1 Tablette beim Sonnenuntergang und 1 Tablette 15 Minuten vor dem Schlafengehen.

Benutzer: KeyMelatonin.de
hallo,

ich hebe vor eurem Produkt ein synthetisches Produkt genommen und damit gut geschlafen, wenigstens 5-6 Std. Bestellte hatte ich mir von ihnen das Key-Melatonin, light, zum Probieren. Am Ende war ich auf 5 Tabletten also 5 mg auf einmal. Ich schlief wieder schlechter. Jetzt habe ich eine synthetische Tablette mit 5 mg kombieniert mit zwei von ihren, also 7 mg ( denke ich )wiederum schlafe ich wieder schlechter, komme wie früher nur noch auf 4 Std. Wahrscheinlich brauche ich 10 mg oder mehr. Haben sie einen Tipp für mich ?

Benutzer: alex123
Zwischen natürlichem und synthetischen Melatonin besteht kein Unterschied. Nur enthält das synthetische häufig noch Unreinheiten, die zu Nebenwirkungen führen kann. Unser Melatonin ist zu 100% rein (siehe Zertifikat).
5 mg sollte wirklich die Höchstdosis sein. Man benötigt ungefähr 2 Wochen, um sich auf das Melatonin einzustellen.
Probieren Sie doch einmal die doppelte Einnahme aus. Nehmen Sie bei Sonnenuntergang 1 Tablette und vor dem Schlafengehen 3 mg Melatonin. Versuchen Sie das für 2 Wochen. Das sollte Ihnen helfen. Das hilft vor allem beim Übergang von den dunklen Wintermonaten in den Frühling.

Benutzer: KeyMelatonin.de
Ich nehme es schon 14 Tage. Durch die ständigen Schichtumstellungen und durch die Schilddrüsenunterfunktion schlafe ich nicht durch bzw. wenn ich aufwache, schlafe ich nicht mehr ein. Die Erfahrung hat gezeigt, nehme ich das Melaton ,mit mind. 10 mg vorm Schlafengehen ein, schlafe ich 5-6 Stunden. Ich werde es probieren, noch habe ich ja Vorrat wenn dann bestelle ich nach, Key-Melaton Night. Vielen Dank

Benutzer: alex123




Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort


Share |