|
Danke für die schnelle Rückantwort... Ich bin 44 Jahre und wurde vor 11 Jahren operiert ,es wurde die Gebärmutter und ein Eierstock entfernt.nach 1 1/2 jahre fingen die Probleme nach der OP an . Momentan leide ich wieder sehr stark unter Einschlafprobleme . auch wenn ich eingeschlafen bin wache ich nach einer 1/2 Std-1 Std wieder auf es kommt mir vor als würde ich garnicht schlafen . Schlafmittel hab ich noch keine genommen nur wenns ganz schlimm ist nehm ich ein AD ( Mirtazapin) was aber auch nicht immer hilft zum schlafen. Desweiteren nehm Ich bioidentisches Estradiol 0,01%,Estriol 0,5% u. Progesteron 1% momentan ist wieder mal alles aus dem Gleichgewicht und das macht sich bei mir sehr oft in Schlafstörungen bemerkbar. Ich hoffe Sie können mir da ein wenig weiterhelfen,das ich wieder zu einem normalen Schlafmechanismus finde...Danke im vorraus L. G. Marion Benutzer: Marion |
|
Entschuldigen Sie, ich hatte Ihre Rückantwort nicht gesehen. Ich informiere mich über das Mirtazapin und schreibe erneut. Benutzer: KeyMelatonin.de |
|
warte immer noch auf Antwort.....Was ist LOS????? Benutzer: Marion |
|
Mich hat das Mirtazapin etwas verwirrt, da es kein Schlafmittel, sondern ein Antidepressivum ist. Generell gilt, dass Melatonin eine regulierende Wirkung hat. Es reguliert das endokrine System. Das Hormonsystem wird nur reguliert, sofern die Organe vorhanden sind. Wenn Sie noch einen Eierstock haben, kann es sein, dass das Melatonin zwar eine regulierende Wirkung auf diesen hat, dass es aber nicht ausreicht, um keine Beschwerden mehr zu haben. Die regulierende Wirkung ist eine Langzeitwirkung, die nach einigen Monaten der Einnahme eintritt. Melatonin wirkt hervorragend als Einschlafhilfe. Die Zeit ab den Zubettgehen und Einschlafen wird signifikant verkürzt. Das Durchschlafen ist sehr viel schwerer zu erreichen. Dafür benötigen Sie etwas Geduld. Generell gilt, dass, sofern Sie nachts aufwachen, durch das Melatonin auch besser erneut einschlafen können als ohne. Melatonin sediert nicht, da es ein natürliches Mittel ist. Die Schlafqualität wird dadurch verbessert, dass Sie häufigere REM-Phasen haben, die für den erholenden Schlaf zuständig sind. Benutzer: KeyMelatonin.de |