Hallo,
habe Melatonin night und defender bestellt..
Weswegen sollte Melatonin vor 0h eingenommen werden?... Ich nehme es zwischen 1.30 und 2h ein..
Letzten Samstag hatte ich es gegen 3h eingenommen, konnte aber nicht schlafen, wurde nicht müde, wie ich es sonst bei den Melatoningaben gewohnt bin. Lag bis 6h wach, und bin dann aufgestanden... Habe ich das Präperat zu spät nachts eingenommen? Ist eine Einnahme vor Mitternacht grundsätzlich sinnvoll?.... Liebe Grüsse...
Benutzer: Cutas
Das liegt daran, dass der natürliche Höchststand von Melatonin im Blut, der durch die körpereigene Ausscüttung geschieht, um 3 Uhr nachts erreicht wird. Um diesen Höchststand durch exogen eingenommenes Melatonin zu erreichen, muss es vor Mitternacht genommen werden. Ganz wichtig: Melatonin ist kein Schlafmittel. Es ist nicht so, dass man es nimmt, sich hinlegt und dann automatisch schläft. Es resynchronisiert den Schlaf-Wach-Zyklus durch eine langfristige Einnahme. Wenn Sie einmalig spät zu Bett gehen, ist es also sehr wahrscheinlich, dass das Melatonin in dem Fall eventuell nicht wirkt. Vielleicht waren Sie aufgewühlt oder haben einfach den Punkt der Müdigkeit überwunden. Melatonin führt langfristig zu einem gesunden Schlaf. Zu einem gesunden Schlaf gehört auch, dass man manchmal nicht durchschläft oder schlecht schläft. Denn das bedeutet, dass der Körper nicht betäubt wird und dass die Emotionen weiterhin einen Einfluss auf den Schlaf haben können.

Benutzer: KeyMelatonin.de

Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort

Share |