Hallo, ich habe das folgende Problem: Ich schaue abends fern und schlafe häufig so gegen 22.30 vor dem Fernseher ein. Wenn ich eine halbe Stunde bis Stunde später wieder aufwache und ins Bett gehe, kann ich dann oft nicht direkt weiter schlafen und schlafe dann erst wieder so gegen 1 Uhr ein. Was kann ich dagegen tun? Wenn ich Melatonin einnehme, schlafe ich sofort weiter. Ist das schädlich? Leider kann ich nur vor dem Fernseher entspannen und wenn ich direkt ins Bett gehe, bin ich nervös und kann gar nicht schlafen.
Benutzer: Ronny75
Eine gute Schlafhygiene wäre natürlich besser. Doch wer von uns hat schon ein ideales Leben? Sie könnten versuchen ins Bett zu gehen, sobald Sie merken, dass Ihnen die Augen langsam zufallen. Dann könnten Sie eventuell ohne Melatonin auskommen. Auf der anderen Seite ist Melatonin keinesfalls schädlich und solange Sie es vor 24 Uhr nehmen, dürfte dies für Sie keine Nachteile bringen. Fühlen Sie sich denn sonst tagsüber gut?

Benutzer: KeyMelatonin.de
Ja, ich fühle mich prima, wenn ich Melatonin nehme. Ich bin tagsüber viel ausgeruhter und auch weniger nervös.

Benutzer: Ronny75
Dann nehmen Sie es einfach weiter. Besser ist eine regelmäßige Einnahme und keine Einnahme nur bei Problemen. Melatonin „stellt“ die Innere Uhr, weshalb eine Regelmäßigkeit den Körper weniger verwirrt als die Einnahme bei Problemen.

Benutzer: KeyMelatonin.de




Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort


Share |