Hallo, seit 2 Jahren nehmen ich Ihr Melatonin 5mg gegen die Nebenwirkungen von Blutdrucksenkern. Ich muss sagen, dass ich viel besser schlafe, wenngleich ich nicht die ganze nach durchschlafen kann. Doch wenn ich mit Melatonin 5 Stunden am Stück schlafen kann, fühle ich mich schon sehr ausgeruht und bin damit zufrieden. Nur habe ich mehrere Seiten und Foren besucht und so viele unterschiedliche Meinungen gelesen: Nun meine Frage – muss ich mal eine Pause einlegen? Die einen meinen nein, andere sagen, es gäbe keine Langzeitstudien. Ich will nicht, dass man auf einmal feststellt, dass es Langzeitfolgen gibt.
Benutzer: siegrid
Sie haben Recht: Es gibt viele Seiten und Foren, die Fragen aufwerfen und keine zufriedenstellenden Antworten liefern. Dann ist es außerdem sehr einfach, mit „copy“ und „paste“ einen netten Artikel zu schreiben, der auf offene Fragen hinweist. Es gibt keine Langzeitstudien zu Melatonin, da man Melatonin nicht patentieren kann. Kein Pharmaunternehmen möchte darein Geld stecken, da man mit Melatonin nicht soviel Profit machen kann, wie mit Schlafmitteln, die im Übrigen in häufigen Fällen sehr schnell abhängig machen.
Wir können nur aus unserer eigenen Erfahrung sprechen: Wir haben etliche Kunden, die seit 15 Jahren Melatonin einnehmen und keine Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen haben (wenn nicht die, dass die Pharmaindustrie weniger Geld verdient). Ich selbst nehme Melatonin seit 12 Jahren und bin immer ausgeglichen und ausgeruht.

Benutzer: KeyMelatonin.de




Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort


Share |