Hallo, ich bin eine Mutter von einer 3,5 Jahre alten Tochter, die schon seit dem Säuglingsalter große Probleme beim Einschlafen hatte. Seit etwa 6 Monaten gebe ich ihr 8 Tropfen Melatonin, das ich in Amerika bestellt habe (Natrol). Erst ging es viel besser. Doch in den letzten zwei Wochen wurde sie immer nervöser und sie will keinen Mittagsschlaf mehr halten. Ich
wollte fragen ob es da eine Gewöhnung gibt? Ist die Dosierung korrekt? Vielen Dank für eine Klärung.

Benutzer: Jenny T.
Generell sollten Sie Ihrer Tochter kein Melatonin geben. Melatonin gibt man in den USA und in Italien nur kontrolliert bei blinden Kindern und bei Kindern, die Aufgrund von Medikamenten (Retalin) schlecht schlafen können.
Nachmittags darf man niemandem (weder Kindern noch Erwachsenen) Melatonin geben, da es ein Nachthormon ist und nur in der Dunkelheit ausgeschüttet wird. Langfristig bringen Sie die Innere Uhr Ihrer Tochter komplett durcheinander, wenn Sie dem Kind Melatonin zur falschen Tageszeit geben.
Setzen Sie also das Melatonin ab und fragen Sie Ihren Kinderarzt um einen Rat, wie Ihre Tochter besser einschlafen kann.

Benutzer: KeyMelatonin.de

Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort

Share |