Ich nehme seit 50 Tagen KMN, da ich immer zu früh aufwache. Leider schlafe ich immer noch nicht länger als vorher. Deshalb nehme ich abends immer noch 15 Tropfen Valiquid zusätzlich zum Melatonin. Trotzdem wache ich viel zu früh auf. Wie kann ich meinen Schlaf verlängern? Vielen Dank für Ihre Antwort.
Benutzer: Bernhard
„Leider“ ist Melatonin kein Arzneimittel und hat somit keine direkte Wirkung, bzw. die Wirkweise gestaltet sich individuell und es dauert unterschiedlich lange, bis Melatonin ganz greift. Das nächtliche Aufwachen ist eine Art der Schlafstörung die nur sehr schwer zu beheben ist. Beachten Sie, dass der Schlaf mit Melatonin erholsamer ist, als der durch Schlafmittel induzierte Schlaf. Bei Schlafmitteln wird die REM-Phase unterbunden, während durch Melatonin die REM-Phasen schneller erreicht werden. Es kann sein, dass Sie bei der Einnahme von Melatonin weniger lange schlafen müssen, da der Schlaf erholsamer ist. Geben Sie dem Melatonin etwas Zeit und vor allem: versuchen Sie vom Valiquid loszukommen, da dieser Schlaf nicht erholsam ist.
Sie können das Folgende probieren: Nehmen Sie eine Tablette Melatonin beim Sonnenuntergang und eine weitere kurz vor dem Schlafengehen. Melden Sie sich dann bitte in zwei Wochen erneut und berichten von Ihrer Erfahrung.


Benutzer: KeyMelatonin.de




Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort


Share |