Guten Tag, ich bin 53 Jahre alt und seit ungefähr 2 Jahren bin ich beim Arzt wegen meiner schweren, chronischen Schlafstörungen in Behandlung. (Seit jungen Jahren habe ich vor allem Probleme mit zu frühem Aufwachen). Morgens nehme ich Johanniskraut mit Vitaminen und abends nehme ich 90 mg Tolvin (Mianserin Hydrochlorid). Des Weiteren treibe ich etwas Sport (Radfahren, ca. 2 mal pro Woche). Am Anfang hat das sehr gut funktioniert, doch jetzt nimmt die Wirkung vom Tolvin ab und ich glaube die Gewöhnung tritt langsam ein. Deshalb nehme ich jetzt noch zusätzliche eine Tavor (Benzodiazepin). Doch seit kurzem hilft das auch nicht mehr gut, da ich dadurch depressiv werde.
Ich habe vorher schon Melatonin genommen und habe damit auch gute Erfolge erzielt. Dann habe ich es wieder abgesetzt, da ich Darmprobleme hatte. Jetzt möchte ich das Tolvin durch Melatonin langsam ersetzen. Welche Dosierung empfehlen Sie? 5 mg oder lieber die doppelte Einnahme beim Sonnenuntergang und vor dem Schlafengehen?

Danke,

Benutzer: Norbert Sch.
Darmprobleme können Sie von Melatonin eigentlich nicht bekommen. Bei Ihren schweren Abhängigkeiten können Sie die doppelte Einnahme versuchen. Bitte lassen Sie sich auch von Ihrem Arzt beraten, denn Benzos und auch Tolvin machen stark abhängig. Alles Gute.

Benutzer: KeyMelatonin.de

Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort

Share |