|
SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN, E I L T S E H R habe vor 1 monat 2x melatonin fluid bestellt.ich muß jeden tag starke blutdrucksenkende medikamente einnehmen. nun hat mir eine bekannte gesagt, daß man bei blutdrucksenkenden mitteln man kein melatonin einnehmen darf. BITTE GEBEN SIE MIR SCHNELLSTMÖGLICHST NACHRICHT. Benutzer: U.F. |
|
Auch bei der Einnahme von Betablockern und anderen Blutdrucksenkern können Sie Melatonin einnehmen. Sie sollten jedoch darauf achten, dass zwischen der Einnahme des Blutdrucksenkers und dem Melatonin 4 Stunden liegen. Da diese Medikamente jedoch meistens vormittags eingenommen werden, gibt es da keine Überschneidungen. Des Weiteren vermindert das Melatonin bei einer zu nahen Einnahme die Wirkung des Betablockers nicht, sondern das Melatonin hat weniger Wirkung, da es vom Körper nicht metabolisiert werden kann. Im Gegenteil gibt es in unserem Nachrichtenbereich viele ärztliche und wissenschaftliche Studien, bei denen Melatonin zur Bekämpfung der Nebenwirkungen von Betablockern eingesetzt wurden. Viele unserer älteren Kunden schreiben uns des Weiteren, dass sie die Dosis ihrer Blutdrucksenker unter ärztlicher Aufsicht verringern konnten, da eine der Langzeitwirkungen die Einpendelung dieser Werte ist. Benutzer: KeyMelatonin.de |