|
Hallo, ich (w/44) brauche nur Hilfe beim Einschlafen. Gehe ca. 23.30 in´s Bett und brauche manchmal 30-45min zum Einschlafen. Nehme tagsüber als ADHS Betroffene Ritalin, die späteste Dosis um 18 Uhr (wirkt bis ca. 21 Uhr) und sollte eigentlich längst draussen sein bis ca. 23Uhr. Trotzdem seit ca. 1 Jahr Einschlafprobleme, zwar nicht ausgeprägt doch störend. Hatte schonmal Melatonin aus USA bestellt, was jedoch vom Zoll konfisziert wurde mit der Meldung, dass ich mich durch illegale Einführung strafbar gemacht hätte. Kam bisher aber nichts mehr, da wohl eine Gesetzesänderung stattgefunden hat. Ihr Produkt ist hoffentlich zulässig? Bin da jetzt extrem vorsichtig. LG E. Benutzer: öfsche |
|
Der Zoll beschlagnahmt das aus den USA stammende Melatonin normalerweise, weil es von außerhalb des EU-Handelsraums stammt. Unser Melatonin ist in Italien und Spanien von den jeweiligen Gesundheitsministerien zugelassen und man kann es dort ganz normal in der Apotheke und den Drogerien erwerben. In Deutschland gilt Melatonin nicht als Nahrungsergänzungsmittel. Benutzer: KeyMelatonin.de |
|
Vielen Dank! heisst das konkret, ich mache mich bei der Einfuhr von Melatonin aus dem EU-Handelsraum definitiv nicht strafbar mit einer Bestellung bei ihrer Firma? Benutzer: öfsche |
|
Die genaue Gesetzeslage in Deutschland muss der Kunde prüfen. Benutzer: KeyMelatonin.de |