Hallo, liebes Team,
ich habe schon jahrelange Schlaflosigkeit - mit kleinen Unterbrechungen. Nehme seit 3 Monaten das Key- Melatonin 3mg zum chlafen. Konnte endlich wieder ein paar Stunden schlafen, aber dann war wieder die gleiche Situation, nämlich absolute Schlaflosigkeit! Dann hab ich dummerweise wieder auf Stilnox zurückgegriffen - nur für ein paar Nächte und war plötzlich wieder in dieser Abhängigkeit. In den letzten Nächten hab ich das Defender-Melatonin ausprobiert und ich konnte ein paar Stunden schlafen, aber begleitet mit permanenten Alpträumen. Wie ist das möglich - ich denke, es gleicht aus? Diese Träume sind wirklich beängstigender Natur. Sicher, besser als gar nicht zu träumen, denn sie sind fast schon analytisch. Aber womit kann das zusammenhängen?
Würde mich freuen auf eine Antwort.
Freundlichst
Doya
Benutzer: artdoya
Es ist völlig normal mit Melatonin viel und auch intensiv zu träumen. Das liegt daran, dass man viel schneller die REM Phase erreicht. Träume helfen einem bei der psychischen Bewältigung von Problemen. Was man träumt, kann man letztendlich nicht beeinflussen. Wenn Sie die Träume ängstigen, müssen Sie die positive Seite im Auge behalten: Die Träume helfen Ihnen bei der Aufarbeitung von Problemen. Wenn Sie mit Schlafmitteln Träume wegsedieren, ist das für Ihre Psyche nicht hilfreich. Vielleicht gehen die Alpträume mit der Zeit ja weg oder sie helfen Ihnen bei der Bewältigung Ihrer Probleme oder Ängste. Leider haben wir keine bessere Antwort für Sie.

Benutzer: KeyMelatonin.de

Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort

Share |