|
Guten Tage, Ich nehme jetzt seit 2 Tagen Melatonin nigth, leider bisher wirkungslos, musste immer noch 5 mg Zopiclon nehmen, um überhaupt einschlafen zu können (das Grübelkarussell dreht sich pausenlos infolge großer emotionaler Belastung)- wie lange dauert es bis zum Wirkungseintitt? Kann ich Melatonin Fluid zusätzlich einnehmen, da ich seit Jahrzehnten zu hohe Cholsterinwerte (zwischen 8 und 10) habe. Diese sind nicht ernährungsbedingt und ich habe auch kein Übergewicht - also eher genbedingt und durch Stress, muss deswegen 10 mg Simvastatin (Fettstoffsenker) einnehmen. Bin 55 Jahre, wiege 49 kg bei 1,52 m ) Danke. Benutzer: Murkel |
|
Wenn Sie vorher Schlafmittel genommen haben, kann es sein, dass Sie diese nicht einfach von einem Tag auf den anderen absetzen können und durch Melatonin ersetzen können. Melatonin ist kein Schlafmittel und sediert in keinster Weise. Personen, die das einschläfernde Gefühl von Schlafmitteln gewöhnt sind, müssen sich erst daran gewöhnen, dass Melatonin kein Schlafmittel ist, sondern ein Hormon, das nur leicht schläfrig macht. Um ein Schlafmittel abzusetzen, reduzieren Sie das Schlafmittel um 20% jede Woche. Also in Ihrem Fall jede Woche 1mg weniger. Sie können auch eine Tablette Melatonin bei Sonnenuntergang und eine 15 Minuten vor dem Schlafengehen einnehmen. Nehmen Sie das Mittel mindestens für 4 Wochen, denn Sie müssen sich daran gewöhnen und das dauert seine Zeit. Benutzer: KeyMelatonin.de |
|
Danke für die Antwort. Offen bleibt aber noch der Rest meiner Frage, ob sich mit Melatonin Fluid meine hohen Cholesterinewerte reduzieren lassen und ob ich dieses Mittel zusätzlich zu Melatonin nigth einnehmen kann und wenn ja, in welcher Dosis. Ich würde gerne auf den Lipidsenker verzichte. Gerne würde ich auch erfahren,was sie legitimiert, all die Fragen im Forum so nett und offenbar auch kompetent zu beantworten - sind Sie Arzt? Benutzer: Murkel |