|
Lieber Doktor, seit letztem August nehme ich Key Melatonin Night und fühle mich viel besser. Sogar mein Fibrom ist besser geworden. Doch die größte Wirkung habe ich bei meinem Zyklus gespürt. Ich bin 46 und erst hatte ich kaum noch Zyklus. Dann hatte ich alle 28 Tage wieder meine Tage, doch jetzt sind es nur noch 21 Tage. Kommt das vom Melatonin? Ich habe gelesen, dass Melatonin sich auf den Eisprung auswirkt. Benutzer: cynthia |
|
Melatonin resynchronisiert das hormonelle System, es ist jedoch kein Medikament und hat keinen unmittelbaren Ursache-Wirkungs-Effekt. Es kann Monate dauern, bis ein endgültiges Resultat erzielt wird. Der Eisprung wird nicht beeinflusst, doch die Qualität der Eizellen wird erhöht. Darüber gibt es Studien, bei denen die Fruchtbarkeit bei eingeschränkt fruchtbaren Frauen durchgeführt wurde. Also zusammenfassend: Die Länge Ihres Zyklus wird vom Melatonin nicht bestimmt (das hängt von anderen Faktoren ab). Doch der Fakt, dass Sie wieder einen Zyklus haben, kommt tatsächlich vom Melatonin. Benutzer: KeyMelatonin.de |