Ich bin 50 und hatte ganz schlimme Hitzewallungen und mein Zyklus war seit 2 Jahren ausgefallen. Dann habe ich angefangen Key Melatonin Defender einzunehmen, da es mir eine Freundin empfohlen hat. Jetzt habe ich wieder meine Regel und die Hitzewallungen sind weg! Nehme ich die richtige Dosierung ein?
Noch eine Frage: Ich habe ganz viele warnende Artikel im Internet gelesen, in denen auf die vielen Nebenwirkungen von Melatonin hingewiesen wird. Was sind denn das für Nebenwirkungen? Ich habe nur sehr lebhafte Träume, seitdem ich es nehme. Sonst kann ich nichts bemerken.
Danke,

Benutzer: M. Hippler
Was sie Nebenwirkungen betrifft, so habe ich persönlich in den 12 Jahre, die ich Melatonin einnehme auch nur die lebhaften Träume bemerkt, die manchmal sehr aufregend sind.
Seit mehr als 20 Jahren kann man in den USA Melatonin frei kaufen und auch dort wird von keinen anderen Nebenwirkungen gesprochen. Außer bei falscher Einnahme: Wenn man zuviel nimmt, kann man Müdigkeit und Schwindelgefühl am nächsten Tag spüren.
Die von Ihnen gewählte Dosierung empfehlen wir eigentlich erst ab 55 Jahren. Sie können also auf eine geringere Dosierung umsteigen. Key Melatonin Fluid enthält 3mg Melatonin und außerdem Chrom, das bei Wechseljahrschwerden sehr geeignet ist.

Benutzer: KeyMelatonin.de

Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort

Share |