Hallo, ich habe gelesen, dass Melatonin nicht nur auf den Schlaf, sondern auch auf die Verdauung wirkt. Stimmt das?
Ich habe seit einigen Jahren Verdauungsprobleme, ich verdaue schlecht und habe dann Kopfschmerzen. Die Ärzte konnten keinen Grund finden, denn ich bin gegen nichts allergisch. Der Arzt sagt, dass es psychosomatisch sei – eine nervöse Angststörung. Schlafprobleme habe ich jedoch keine.
Denken Sie, dass mir Melatonin bei diesem Problem helfen kann?
Danke!

Benutzer: sunny
Melatonin ist ein Molekül, das eine Ausgleichswirkung hat. Es ist in der Lage, die endokrinen Funktionen wieder einzupendeln.
Melatonin hilft nicht bei der Verdauung in dem Sinne, dass es die Verdauung anregt. Was Sie gelesen haben, bezog sich wahrscheinlich auf den Fettstoffwechsel. Es ist bekannt, dass Melatonin den Fettstoffwechsel einpendelt. Doch ob es Ihnen bei Ihrem spezifischen Problem helfen kann, kann ich Ihnen nicht beantworten. Gehen Sie am besten mit Ihrer Idee zu Ihrem behandelnden Arzt. Vielleicht interessiert er sich für die Problematik und kann Ihnen weiter helfen.

Benutzer: KeyMelatonin.de

Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort

Share |