Hallo,
ich bin 57 Jahre,habe MS(keine Medikamente)und Bluthochdruck,dafür nehme ich seit vielen Jahren Betabocker,die mir wahrscheinlich diese scheußlichen Schlafstörungen
einbringen.Ich brauche manchesmal stundenlang um
einzuschlafen,wache dann auch noch zwischendurch auf oder werde viel zu früh wach.Habe das Gefühl,überhaupt nicht mehr zu regenerieren.Das verschlechtert aber meine MS. Hilfe ist also dringend.
Ich nehme ein Vitaminpräparat A-Z ab 50 und Magnesium ca. 500mg(wg. MS).Welches Melatonin wäre
für mich da geeignet und wie sollte ich es dosieren? Nicht zu vergessen sind meine Bescherden
durch Menopause wie z.B. Hitzewallungen oder eben auch Schlafstörungen.
MfG
Benutzer: Romy
Liebe Romy,
aufgrund Ihres Alters wäre Key Melatonin Defender (5mg) die geeignete Dosierung. Melatonin soll langfristig Beschwerden der Menopause verbessern, bzw. abschwächen.
Melatonin nimmt man abends kurz vor dem Schlafengehen. Ganz wichtig ist, dass zwischen der Einnahme von den Betablockern und Melatonin mindestens 4 Stunden liegen. Da Betablocker normalerweise morgens genommen werden, sollte das aber kein Problem sein.
Beste Grüße,

Benutzer: KeyMelatonin.de

Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort

Share |