Guten Tag, ich bin 54 Jahre alt und habe einen Gesamtcholesterinspiegel von ca. 400. (wiege nur 53 Kilo und bin 1,62 m groß, ernähre mich bewußt, also ist der Cholesterinspiegel genetisch bedingt) und ich sollte auf Anraten des Arztes Statine nehmen, was ich aber nicht will. Ich leide seit 20 Jahren unter einem chronischem Burnout und kann ohne Saroten nicht schlafen (25 mg abends)Ich befinde mich in der Menopause und habe abends beim Einschlafen und immer morgens mehrere Wallungen, wodurch ich zu bald aufwache,und dann kann ich nicht mehr einschlafen, vorausgesetzt ich habe mein Saroten abgesetzt, was ich auch schon öfters versucht habe. Am Tag werde ich aus Schlafmangel dann depressiv und weinerlich und kann mich nicht mehr richtig konzentrieren, außerdem werde ich dann sehr leicht krank und aus jedem Schnupfen wird eine Nebenhöhlenentzündung und/oder Bronchitis. Aufgrund Ihrer automatischen Auswertung ist mir von Ihnen per E-Mail das Melatonin Defender empfohlen worden, was ich mir gerne bestelle, nur habe ich Zweifel, ob ich nicht vielleicht doch lieber das Fluid nehmen soll, da mein Selenspiegel in Ordnung ist. Können Sie mir einen Rat geben. Vielen Dank und mit besten Grüßen

Benutzer: Elfriede
Liebe Elfriede,

das Defender wurde aufgrund des Melatoningehalts von 5mg empfohlen. Sie können jedoch auch zur Verbesserung der Menopause-Symptome Fluid einnehmen. Es enthält aber weniger Melatonin, weshalb Sie in diesem Fall am besten 1,5 Tabletten, anstatt 1 Tablette pro abend einnehmen sollten.

Benutzer: KeyMelatonin.de




Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort


Share |