Hallo,

ich nehme seit einigen Monaten Melatonin, 5mg. Ich schlafe nachts zwar nicht durch, aber wenigstens hat sich die Einschlafphase erheblich reduziert.

Mein größtes Problem ist dass ich nur einige Stunden am Stück schlafe. Nach dem Wachwerden (3-4 Uhr) finde ich nur selten wieder richtig Schlaf.

Welche Melatonin-Sorte würden Sie mir empfehlen?

Man ließt ja immer, dass synthetisches Melatonin ohne Risiko ist, aber Melatonin aus Tieren hergestellt sehr schädlich ist. Wie ist es hier der Fall?

Vielen Dank für eine Antwort
Benutzer: Hian
Unser Melatonin wird aus Kakao hergestellt und ist somit pflanzlich und nicht synthetisch.
Wie alt sind Sie? Um wieviel Uhr gehen Sie zu Bett? Oft ist es so, dass man im Alter weniger Stunden Schlaf am Tag benötigt.

Benutzer: KeyMelatonin.de
Danke für die Antwort.

Ich bin 30 Jahre alt.
Mein größtes Problem ist, dass ich nachts nicht zur Ruhe komme. Ich gehe meistens gegen 23 Uhr ins Bett, mein Kopf bleibt aktiv, mein Herz schlägt etwas zu schnell, ich werde nicht müde und kann nicht einschlafen. Tag für Tag, ich sehe dann leider dementsprechend "fertig" aus auf der Arbeit. Stress hab ich nicht.

Ich hab jetzt Key Defender erhalten und probiere es aus. Ich hab nicht viel Hoffnung dass es besser wird. Baldrian etc. hat leider auch nicht geholfen. Rotwein trinken leider auch nicht.

Vielleicht haben Sie noch einen Rat für mich.

Vielen Dank

Können Sie sich diese abendlichen Nervosität irgendwie erklären? Haben Sie einen emotional anstrengenden Beruf oder warum kommen Sie nicht zur Ruhe? Eigentlich ist Key Melatonin Defender erst ab einem Alter von 50 Jahren ratsam. Nehmen Sie am besten nur 1/2 Tablette, damit Sie am nächsten Tag nicht benommen sind. Im Alter von 30 Jahren produzieren Sie selbst noch endogenes Melatonin. Wenn Sie dazu noch Melatonin hinzuführen, kann es sein, dass Sie es nicht bis zum Morgen ganz abbauen können und noch müde sind.

Machen Sie auch Sport? Yoga kann sehr hilfreich sein, weil man dadurch Entspannungsmethoden lernt und so auch ein Abschalten abends leichter ist. Gut sind auch Sportarten, die körperlich müde machen.

Alkohol ist keine Lösung, da man durch ihn zwar müde wird, aber der Schlaf sehr unruhig ist. (Davon mal abgesehen, dass man Alkohol am besten nur, in Maßen, zu den Mahlzeiten zu sich nehmen sollte.)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich kann es mir leider auch nicht erklären, ich war auch schon bei Ärzten, ohne Erfolg.
Ich spiele seit langer Zeit Fußball. Egal wie anstrengend der Tag war, ich komme im Bett nicht zur Ruhe. Mein Job ist nicht stressig, dadran liegt es nicht. Auch sonst gibt es keine besonderen Gründe.

Ich verstehe auch nicht, wie man auch nach tagelanger schlaflosigkeit nicht müde wird nachts. Ich hab die letzten 3 Tage Key Defender genommen, aber bisher leider ohne jeglichen Erfolg. Bisher hab ich noch nicht gemerkt, dass es mich benommen macht, es hatte keinerlei Wirkung. Aber vielleicht brauch es noch etwas Zeit, ich hoffe auf Besserung.

Vielen Dank

So wie Sie das beschreiben, bezweifle ich, dass Ihnen Melatonin helfen wird, da in Ihrem Alter der Körper normalerweise noch genügen Melatonin von alleine herstellt. Wenn Sie Fussball spielen, müssten sie auch abends "ausgepowert" sein, also liegt es auch nicht an mangelnder Bewegung.

Haben Sie Sorgen oder denken Sie an etwas bestimmtes, wenn Sie abends wach liegen? Haben sie familiäre Probleme, Geldsorgen oder andere Ängste?

Wenn Sie nachts aufwachen, fühlen Sie sich dann ausgeschlafen? Manche Menschen brauchen ja nur wenige Stunden Schlaf.

Ein Tipp: Arbeiten Sie abends nicht zu lange am Computer, Tablet oder anderem beleuchteten Bildschirm. Das verhindert ein Müdewerden.

Gegen Nervosität kann ich Yoga wirklcih empfehlen. Mir hat Yoga sehr geholfen, da ich ganz schrecklich schlecht abschalten kann und Gedanken wälze. Durch Yoga lernt man Entspannungsmethoden und das Entleeren des Geistes auf "kommando".

Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort

Share |