da ich unter starken depressionen litt, bekam ich ein antidepressiva-ich habe mich nun ausgeschlichen und nehme folgendes ein: Harmoniae ,Algen , Melatonin Fluid und 15 Min. vor dem schlafen eine Tryptophan L 500 seit 8 Wochen. Ich schlafe gut,ich habe keine negativen gedanken und fühle mich sehr wohl.Ist Tryptophan in Ordnung? Benutzer: k.s. |
Hallo K.S., Clavis Harmoniae ist ein ausgezeichnetes Mittel für die Bekämpfung von Ängsten und Nervosität. Sie brauchen es aber nicht immer einzunehmen, sondern können eine mehrwöchige Kur machen und dann eine Pause von 1-2 Monaten einlegen. Das schont den Geldbeutel. Die Algen dienen zur Entgiftung. Melatonin sollten Sie 15-20 Minuten vor dem Schlafengehen einnehmen und davon werden Sie schläfrig. Zum Tryptophan: Tryptophan ist sozusagen das Gegenteil von Melatonin. Sie sollten Tryptophan nur MORGENS einnehmen, da es in Serotonin umgebaut wird, das stimmungsaufhellend wirkt. Serotonin wird auch Glückshormon genannt. Es ist die Vorstufe zu Melatonin. Und genau deshalb sollten Sie es nicht abends einnehmen. Es wirkt zwar nicht unbedingt anregend, aber der Körper braucht eben den ganzen Tag, um Tryptophan erst in Serotonin und dann in Melatonin umzuwandeln. Wenn Sie es morgens nehmen, kann es sogar sein, dass Sie abends von alleine müde werden und eventuell kein Melatonin brauchen. Haben Sie mit einem Arzt über die Einnahme von Tryptophan und Melatonin gesprochen? Ich bin wegen der Dosierung von Tryptophan nicht bewandert und weiß nicht wie hoch dort die Dosen sein sollten. Alles Gute, Benutzer: KeyMelatonin.de |
Vielen dank für die schnelle Antwort: mein Arzt,verschreibt lieber citralophan und erst einmal Schlaftabletten......... Ich bin froh das ich diesen Weg gefunden habe. Harmoniae,riecht übelst-aber es hilft,ich kann es nur allen empfehlen die Ängste + Panikattacken haben.Was mir sehr auffällig war -das nach einigen Tagen keine Ängste und vor allem , ich kann mit Stress umgehen -klasse. Vielen ,vielen DANK!!!!! Gruß K.S. Benutzer: k.s. |
Hallo K.s., ja, leider sind viele Ärzte gegenüber Melatonin und co. sehr skeptisch. Ich finde es sehr stark von Ihnen, dass Sie von den Schlaftabletten losgekommen sind, denn das ist ganz und gar nicht einfach. Das Clavis Harmoniae habe ich selbst gegen extreme Prüfungsangst genommen. Sie haben recht: die Kapseln stinken und ich bewahre meine Packung auf dem Balkon auf :-) Ich hatte außerdem Angst, dass ich vielleicht dadurch aufstoßen würde und kleine Fischbäuerchen mache, doch dem ist nicht so. Wenn ich das Mittel schon während des Studiums gekannt hätte, hätte ich es um einiges einfacher gehabt. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen besser geht. Alles Gute, Benutzer: KeyMelatonin.de |