Da ich nachts immer aufwache, wollte ich fragen, ob ich auch nachts einfach Melatonin einnehmen kann. Ich will nicht jeden abend Melatonin "vorsorglich" nehmen, da ich nicht jede Nacht aufwache.
Benutzer:
Hallo,
könnten Sie mir bitte Ihr Schlafverhalten ein bisschen näher erklären? Wann gehen Sie zu Bett, wie oft in der Woche werden Sie nachts wach, etc.

Generell sollten Sie Melatonin nicht einfach so nachts einnehmen. Das würde Ihre Innere Uhr verschieben und durcheinander bringen. Es ist auch vollkommen normal, dass Sie ab und an mal nachts aufwachen. Das ist keine Schlafstörung und Sie sollten dann versuchen auf andere Weise wieder einzuschlafen.

Beste Grüße,

Benutzer: KeyMelatonin.de
Ich bin männlich, 36 und gehe gegen 23 Uhr schlafen. Ich wache etwa 1 mal in der Woche nachts gegen 3 Uhr auf und kann dann für 1-2 Stunden nicht mehr einschlafen. Dann stehe ich auf und spiele Videospiele um müde zu werden.

Benutzer:
Das ist wirklich ein völlig normales Schlafverhalten. Sie sollten aber aus zwei Gründen keinesfalls aufstehen und Videospiele spielen.
1. Verhindert das Licht des Bildschirms Ihre endogene Melatoninproduktion.
2. Regen Videospiele ja eher an, als dass Sie beruhige.
Wenn Sie unbedingt aufstehen möchten, machen Sie sich lieber einen Kräutertee oder eine warme Milch. Vermeiden Sie auf jeden Fall, dass Sie viel Licht einschalten. Generell sind die Lichtwellen von Bildschirmen anregender, als die von normalen Glühbirnen. Bei Energiesparlampen kommt es auf die produzierte Wellenlänge an.

Um 3 Uhr haben Sie bereits 4 Stunden geschlafen. Dann sollten Sie kein Melatonin einnehmen, da es Ihren Rhythmus aus den Fugen bringen könnte.

Benutzer: KeyMelatonin.de




Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort


Share |