Ich mache öfter Nachtschicht. Soll ich die Tabletten dann am Morgen, wenn ich nach dem Dienst zu Bett gehe einnehmen?
Benutzer: Sonja Eidenhammer
Es gibt da zwei Methoden, wie man Schlaflosigkeit durch Schichtarbeit bekämpfen kann:
1. Sie nehmen das Melatonin immer zur gleichen Zeit ein. Bspw. immer um 23 Uhr auch wenn Sie gerade Nachtschicht haben. Das soll die biologische Uhr einpendeln. Wenn Sie zu müde dadurch werden, sollen Sie das Melatonin nur an den Tagen nehmen, an denen Sie auch zu dieser Zeit ins Bett gehen.
2. Wir haben Kunden, die das Melatonin immer vor dem Schlafengehen nehmen, bei der Spätschicht, ist das dann morgens. Viele meinen, dass sie damit gut zurecht kommen und gut schlafen können.
Ea gibt jedoch Forscher, die diese Methode für schlecht halten, da sie langfristig kein Nachtgleichgewicht herstellt, sondern den Schichtturnus festigt.

Benutzer: KeyMelatonin.de




Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort


Share |