Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten auf meine vielen Fragen!
Ich nehme seit knapp 4 Wochen Melatonin und bin bisher tagsüber entweder etwas müde mit Kopfschmerzen gewesen oder ich hatte die gleichen Einschlafprobleme wie bisher und schlief nach ein paar Stunden wachliegen aber noch tief, allerdings nicht sehr lange. Also- der erwünschte Effekt ist noch nicht eingetroffen.
Ich nahm anfangs 3mg und war etwas schlapp tagsüber, in den problematischen Einschlafnächten nahm ich bis zu 6mg und hatte aber tagsüber auch noch Erschöpfungsgefühle.
Ich habe gestern Melatonin Defender bestellt, hoffe, daß ich irgendwann die richtige Dosis finde......
Kann ich auch eine halbe Defender und eine halbe Night nehmen? Sind doch dieselben Inhaltsstoffe, bloß mehr Melatonin, oder?
Dann hätte ich 4mg, vielleicht ist das meine optimale Dosis......
LG von IK
Benutzer: IK
Stimmt, Defender und Night unterscheiden sich nur durch den Melatoningehalt.
Es kann sein, dass Sie durch Melatonin nicht länger schlafen, aber ausgeruhter sind. Ich beispielsweise bin Vegetarierin und brauche seitdem ich kein Fleisch mehr esse etwa 8,5 Stunden Schlaf pro Nacht um richtig ausgeruht zu sein. Das ist ziemlich viel Zeit. Wenn ich Melatonin nehme, schlafe ich nur 7 Stunden und bin danach ausgeruht.

Wenn Sie jedoch sagen, dass Sie tagsüber noch schlapp sind, sind Sie natürlich nicht ausgeruht. Vielleicht haben Sie noch Ruhe aufzuholen? Wenn man über lange Zeit hinweg Schlafprobleme gehabt hat, braucht es eben Zeit, bis man sich richtig erholt hat. Ich hoffe, dass Sie die richtige Dosis finden und bald tagsüber fit sind.

Beste Grüße,

Benutzer: KeyMelatonin.de
Danke für die Antwort.
Ihrer Aussage nach nehmen Sie Melatonin auch nicht immer. Sie schreiben: "Wenn ich Melatonin nehme....".
Naja, ich bin noch am rumprobieren mit der Dosis. Habe in dieser Woche bessere Erfahrung mit einer halben Melatonin Night gemacht. So langsam bekomme ich das Gespür, was gut für mich ist.
Kann sein, daß ich durch diesen neuen, altbekannten tiefen Schlaf ( so wie ich ihn in meiner Jugendzeit hatte) ein stärkeres Ruhebedürfnis habe.
Vielen Dank noch einmal, daß Sie so geduldig sind bei meinen vielen Fragen!
LG I.K.

Benutzer: IK
Hallo IK,

stimmt, ich nehme Melatonin nicht immer, da ich keine Einschlafprobleme habe (bzw. nicht mehr). Ich nehme Melatonin, bei Frühjahrsmüdigkeit und bei Hypersomnie, also wenn ich zu viel Schlafe und trotzdem nicht richtig fit bin. In der Allergiesaison, wenn ich Antihistaminika einnehme funktioniert das bei mir auch ganz gut. Die machen mich immer ganz müde und ohne Melatonin ich fühle mich tagsüber immer ganz schlapp.
Alles Gute und Fragen beantworten wir immer gerne!

Benutzer: KeyMelatonin.de




Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort


Share |