|
Hallo! Ich habe mal eine Frage zur Herstellung. Sie sagen, Keymelatonin wird aus Kakao hergestellt. Es ist nicht braun, weil der Kakao rausgezogen ist. Was bleibt denn dann übrig? Wie wird eine Tablette hergestellt, wie kann man sich das erklären, daß es rein pflanzlich sein soll, wenn die Tablette so synthetisch weiß ist?Also wird sie doch chemisch behandelt? Woher kann man wissen, dass ihr Keymelatonin wirklich rein ist? Benutzer: golome |
|
Hallo golome, übrig bleibt das reine Melatonin. Key Melatonin wird aus Restprodukten der Schokoladenindustrie gewonnen. Unser Zulieferer ist Nestlé. Natürlich wird das Melatonin mit einem chemischen Verfahren aus dem Kakao extrahiert. Anders geht es nicht. Reines Melatonin ist ein weißes bis cremefarbenes Pulver. Die Tabletten sind weiß, da die anderen Bestandteile, nämlich die Mineralien Magnesium und Zink auch weiße Pulver sind. Daraus werden dann weiße Tabletten gepresst. Wenn Sie mit "chemischer Behandlung der Tablette" meinen, dass diese irgendwie gefärbt werden muss, so kann ich dies verneinen. Die Farbe kommt aus dem Gemisch der allesamt weißen Inhaltsstoffe. Bitte beachten Sie auch unser Reinheitszertifikat. Übrigens werden die meisten anderen auf dem Markt erhältlichen Melatoninarten synthetisch hergestellt. D.h. das Melatonin wird bei ihnen nicht aus einem natürlichen Grundstoff gezogen, sondern durch einen chemischen Prozess praktisch "gebaut". Benutzer: KeyMelatonin.de |
|
Hier das Reinheitszertifikat: http://www.keymelatonin.de/certificate.php Benutzer: KeyMelatonin.de |