Hallo, ich nehme nun seit über zwei Wochen Key Melatonin Night und bin sehr zufrieden mit dem Schlaf und der Frische und Kraft am Tag.
Habe es gestern mit weniger(1/2Tablette) versucht , aber ich habe zu lange wach gelegen, da nahm ich die zweite Hälfte und schon kam der Schlaf!
Nun meine Überlegung: bin ich schon abhängig?
Ich möchte diese Schlaf- und Lebensqualität nicht mehr missen..., ich bin 47; kann man da schon wenig eigenes Melatonin produzieren bzw die Zirbeldrüse?
Was halten Sie von Pausenzeiten?

Benutzer:
Guten Tag,

Melatonin erzeugt keine Abhängigkeit. Das bedeutet, wenn Sie das Melatonin absetzen, empfinden Sie keine Entzugserscheinungen wie Stimmungsschwankungen oder Depressionen. Natürlich ist der Schlaf dann so wie er war, bevor Sie Melatonin eingenommen haben. Und wenn Sie vorher Einschlafstörungen hatten, werden diese höchstwahrscheinlich wiederkommen. (Bei jüngeren Personen kann es allerdings auch sein, dass sich die Melatoninproduktion durch eine "Kur" mit Melatonin wieder einpendelt.)

Melatonin ist kein Schlafmittel, da es nicht sediert. Wenn Sie keine Nebenwirkungen spüren (Tagesmüdigkeit), nehmen Sie bereits die richtige Dosis und müssen Sie keine Pausen einlegen.

Beste Grüße,

Benutzer: KeyMelatonin.de

Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort

Share |