|
Hallo,was kann ich machen nach Wiederaufflammen einer Depression (ca3Jahre Ruhe),nehme wieder seit 1,5 wochen volle Ladung Antidepresiva,will aber endlich fürs Leben raus aus aus diesem Sumpf. Habe Melatonin besorgt (5mg) .Wie komm ich bei "Cymbalta" raus und in "Melatonin" rein ohne körperlichern Ärger Benutzer: ritschi |
|
Hallo ritschi, es gibt viele Leute, die durch Melatonin die Dosis von Antidepressiva verringern konnten. Melatonin wirkt auf viele Antidepressiva verstärkend, so dass eine geringere Dosis der Antidepressiva ausreicht. Besonders in Spanien und Italien sind Psychiater offen für eine solche Therapie. Auch unter unseren deutschen Kunden gibt es Personen, die Antidepressiva reduzieren und sogar absetzten konnten. Der Frühling ist dafür genau die richtige Zeit, da das vermehrte Sonnenlicht und die längeren Tage generell stimmungsaufhellend wirken. Sie haben also einen guten Zeitpunkt gewählt. Ich rate Ihnen dennoch, dass Sie mit Ihrem behandelnden Psychiater über einen graduellen Ersatz von Cymbalta sprechen. Was meinen Sie mit "körperlichem Ärger"? Sind Sie auch Schmerzpatient? Cymbalta wird auch gegen Schmerzen (aufgrund von diabetischer Neuropathie) eingesetzt. Ist das bei Ihnen der Fall? Beste Grüße, Benutzer: KeyMelatonin.de |
|
körperlicher Ärger ist gemeint:wenn ich jetzt Melatonin nehmen möchte,dass ich Angst habe, dass mein Hormonhaushalt ganz durcheinander kommt. Bringen beide Sachen zusammen eine MÖglichkeit.Macht es nix aus ,morens Cymbalta und nachts Melatonin? und wie vielMelatonin wäre gut? Benutzer: ritschi |
|
Hallo ritschi, nein, Melatonin bringt Ihren Hormonhaushalt nicht durcheinander. Melatonin ist zwar ein Hormon, doch es wirkt regulierend auf das gesamte endokrine System und stabilisiert eher, als dass es durcheinander bringt, wenn man es in der richtigen Dosis und eben nur abends kurz vorm Schlafengehen zu sich nimmt. Melatonin kann eventuell die Wirkung von Cymbalta erhöhen. Die Dosis kommt auf Ihr Alter an. 5 mg empfehlen wir erst ab einem Alter von 55 Jahren. Benutzer: KeyMelatonin.de |
|
Recht vielen Dank für diese schnelle ,präzise Mitteilung von Ihnen.Das gibt einen positiven Schub und eine große Dosis Lebenskraft! Bleibe der Seite treu.Ritschi Benutzer: ritschi |
|
Super! Danke für das Feedback. Benutzer: KeyMelatonin.de |
|
Hallo,was mach ich nur,nehme 2mal 3mg Melatonin zur Nacht und es sind 3 Stunden Schlaf am Stück,danach wie ein Umschalter,es reicht nicht,bin nicht ausgeruht.(bin 55 Jahre alt,seit 14 Tagen morgens eine Cymbalta.Was kann ich tun? Benutzer: ritschi |
|
Haben sie schon seit langem Schlafstoerungen? Schon bevor Sie Cymbalta genommen haben? Da Melatonin kein Schlafmittel ist muessen Sie es schon mindestens 14 Tage nehmen, bevor es richtig wirkt. Beschreiben Sie mir am besten ganz genau Ihre Schlafstoerung, dann kann ich Ihnen besser helfen. Benutzer: KeyMelatonin.de |
|
Vielen Dank für die Antwort sogar am Sonntag,nehme die nächsten 10 Tage Melatonin so weiter(habe seit 4Tagen Dosis von 2 mal 3 mg) und bleibe in Verbindung.Vorher waren keine Schlafprobleme,jetzt bin ich nach 3 Stunden hellwach ,schaue ständig auf den Wecker,dass die Zeit verrinnt.Aufstehen wie sonst regulär ist dann eine Qual,und der Tag brinbt keine Freude . Benutzer: ritschi |
|
Sie haben Recht, ich kann nicht immer sonntags antworten, doch wenn ich schon vorm Computer sitze, antworte ich auch auf Fragen :-) Sie haben die Schlafstörungen also erst durch das Cymbalta bekommen? Ich spreche mich mit meinem italienischen Kollegen ab und gebe Ihnen dann eine gezieltere Antwort. Vielleicht hat er Erfahrung speziell mit Cymbalta. Generell ist es so, dass man ganz unterschiedlich auf Melatonin gerade in der Anfangszeit reagiert. Es kann sein, dass man erst schlechter schläft und auch aufwacht, besonders wenn man einen intensiven Traum hatte. Um potentielle Nebenwirkungen zu vermeiden, sollten Sie auf die Reinheit des Produktes achten. Ich weiß nicht, ob Sie Key Melatonin nehmen (es ist zu 99% rein). Wie gesagt, ich melde mich später wieder, hoffentlich mit einer ausführlicheren Antwort. Benutzer: KeyMelatonin.de |