Ich nehme seit einer Woche Melatonin Night. Manchmal ging es besser mit dem Schlafen, aber an zwei Tagen nicht. Ich erlebe öfters eine Müdigkeit und Kopfschmerzen tagsüber. Kommt das von dem Melatonin? Geht das wieder weg?
Benutzer:
Der Körper braucht ein wenig Zeit, um sich an das Melatonin zu gewöhnen. Stellen Sie sich das so vor: Ihre Zirbeldrüse hat früher Melatonin produziert, doch mit dem Alter nimmt diese Produktion ab und nachts haben Sie, je älter Sie werden, immer weniger Melatonin im Blut. Plötzlich ist wieder ganz viel davon da (weil Sie es einnehmen). Darauf muss der Körper sich erst wieder einstellen und dies dauert bis zu 3 Wochen.

Beschreiben Sie mir bitte Ihre Müdigkeit. Hatten Sie diese vorher auch? Kann es eventuell Frühjahrsmüdigkeit sein? (Ich selbst habe letzte Woche richtig in den Seilen gehangen, mit Key Melatonin Light geht's mir diese Woche jedoch richtig gut). Mein Rat: Nehmen Sie das Melatonin noch 1-2 Wochen weiter und beobachten Sie Ihre Befindlichkeit. Es sollte Ihnen von Tag zu Tag besser gehen.

Schreiben Sie erneut und erzählen Sie uns, wie es Ihnen dann geht.

Benutzer: KeyMelatonin.de
Danke für Ihre rasche Antwort. Die Müdigkeit ist anders als die Erschöpfung mit Kopfschmerzen, die ich erlebe, wenn ich zu wenig geschlafen habe. Es ist wie nach einem langen Tag mit viel frischer Luft und Bewegung oder nach langem , schnellen Ausdauersport - irgendwie Sauerstoffmangel, muss häufig gähnen und leichte Kopfschmerzen.
Letzte Nacht habe ich lange und gut geschlafen, deshalb wundert mich das.....
Ich nehme die Melatonin Night noch weitere zwei Wochen, mal schauen, wie sich mein Körper darauf einstellt. Habe schon gedacht, daß 3mg evtl zuviel sind? Ich bin 47 Jahre und relativ klein und schlank und habe bis vor 1,5 Jahren immer super geschlafen. Habe meine Wechslejahre noch nicht und bin auch sonst recht gesund und fit.
Bis auf die Überdrehtheiten und langen Einschlafzeiten, die mir in den letzten 15 Monaten die Lebensqualität geraubt haben....

Benutzer:
Haben Sie eine Ahnung, woher das Überdrehtsein und die Einschlafprobleme kommen? Stress, neuer Job, Sorgen oder andere aufregende Veränderungen?

Die Müdigkeit, die Sie mir beschreiben hört sich für mich nach Frühjahrsmüdigkeit an und Kopfschmerzen durch atmosphärische Druckunterschiede an. Doch wie Sie Ihre Statur und generell beschreiben, dass Sie noch nicht in den Wechseljahren sind, könnten Sie recht haben und vielleicht sind 3mg Melatonin zu viel. Probieren Sie einfach erst einmal 1/2 Tablette aus und gucken Sie, ob Sie weniger müde über den Tag hinweg sind. Normalerweise wird Key Melatonin schnell abgebaut, unabhängig von der Dosis, da unser Melatonin kein retardiertes Melatonin ist, sondern direkt ganz freigesetzt wird und es kommt nur in sehr seltenen Fällen vor, dass Sie am nächsten Tag noch Melatonin im Blut haben und sich deshalb müde fühlen. Doch vielleicht sind Sie so ein seltener Fall.

Beste Grüße,

Benutzer: KeyMelatonin.de
Danke für Ihren Tip. Ich habe es mit einer halben Tablette versucht, ich empfand den Schlaf mit dieser Dosis als nicht sehr erfrischend. Also nehme ich seit drei Tagen wieder 3mg - die letzten beiden Tage war ich morgens und tagsüber gar nicht müde, sondern fühlte mich frisch und erholt wie lange nicht. Ich habe in den letzten Nächten beinahe 9 Stunden am Stück geschlafen, das kenne ich gar nicht mehr! Super!
Bin gespannt, wie es weitergeht, ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, ob ich das auch einmal ohne Melatonin ereichen kann. Jedenfalls stellt sich mir immer noch die Frage der (psychischen) Abhängigkeit von Melatonin, wenn es solche gute Auswirkungen hat, dann will man es nicht mehr missen......

Benutzer:

Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort

Share |