|
Mir wurde aufgrund meiner Schlafstörung und Wechselbeschwerden Melatonin Defender von Ihnen empfohlen. Wie ist die Dosierung ? Habe erst eine viertel Tablette abends probiert, nach ca. einer halben Stunde bekam ich ein Gefühl, als würde ich in ein Loch fallen, darauf etwas Panik (was ist jetzt los ? ) Geschlafen hab ich dann ganze Nacht nicht. Bitte um Info welche Dosierung, sollen die Tabletten gleich bei der ersten Einnahme wirken ? Benutzer: pepikater |
|
Liebe Pepikater, die Dosierung ist 1 Tablette direkt vor dem Schlafengehen. Da Melatonin kein Schlafmittel ist (es sediert nicht), muss sich der Körper an das Vorhandensein von mehr Melatonin im Blut gewöhnen und anfangs kann es auch zu einem entgegengesetzten Effekt kommen. Sie sollten es mindestens 2-3 Wochen ununterbrochen nehmen, um die beste Wirkung zu erzielen. Eine solche Reaktion wie die Ihrige habe ich noch nie gehört. Hatten Sie ein solches Gefühl denn schon vorher einmal? Mit Melatonin kann es sein, dass Ihre Träume lebhafter werden, weil Sie mehr REM Phasen durchleben. Probieren Sie es einfach heute abend mit einer ganzen Tablette. Ich bin mir sicher, dass Sie diese Nacht schlafen können. Beste Grüße, Benutzer: KeyMelatonin.de |