|
Ich habe eine Frage: Kann ich Melatonin auch nur dann einnehmen, wenn ich mich abends unruhig fühle? Ich habe in der letzten Zeit viel Stress und beobachtet, daß ich an ca. drei Abenden Schwierigkeiten hatte, einzuschlafen. Ich möchte nicht, daß mein Körper sich so stark auf dieses Hormon von außen zugeführt einstellt, daß er die Fähigkeit verliert, selber Melatonin zu produzieren. Ich schätze die beruhigende Wirkung von M., kann aber nicht mit Sicherheit sagen, daß es bei mir mit den Einschlafschwierigkeiten an Melatoninmangel liegt ....bin noch am ausprobieren. Benutzer: |
|
Melatonin wirkt nur sehr langsam und langfristig gegen Stress. Das ist so, weil es auf das endokrine System und nicht direkt auf des Nervensystem wirkt. Es ist also nur ein indirekter und eher leichter Effekt. Wenn Sie generell unruhig oder gestresst sind, interessiert Sie vielleicht die Wirkung unseres Produktes Clavis Harmoniae. Infos dazu unter: www.clavisharmoniae.de Trotzdem hilft Melatonin auch bei stressbedingten Einschlafstörungen, weil es schläfrig macht und die Zeit verkürzt, die man wachliegt. Durch Melatonin gibt Ihre Zirbeldrüse die endogene Melatonin-Produktion nicht auf. Es stimmt, dass diese bei einer Langzeiteinnahme verringert wird, doch sobald Sie das Präparat absetzen, produziert Ihr Körper wieder von ganz alleine Melatonin. Wenn Sie noch jung sind, kann es dann sogar sein, dass Sie lange Zeit auch ohne Tabletten prima schlafen können. Benutzer: KeyMelatonin.de |