Hallo
ich habe mir überlegt das melatonin fluid zu nehmen. Ich bin 50, habe leichten Bluthochdruck, nehme bereits Zusatzpräparate mit Magnesium, Chrom, Zink, Selen, Vitaminen (A-Z-Depot).
Besteht mit ihrem Medikament eine Gefahr der Überdosierung bei den Spurenelementen. Mir ist aufgefallen, dass bei ihrem Produkt die Spurenelemente weit über dem Tagesbedarf eines Menschen liegen.

Benutzer: Hans
Lieber Hans,

Key Melatonin Fluid wirkt sich aufgrund der Kombination von Chrom, Selen und Zink positiv auf Bluthochdruck aus. Melatonin reguliert laut mehrerer klinischer Studien den Blutdruck (s. unsere Artikelsammlung). Da Sie schon ein ähnliches Präparat nehmen, sollten Sie die enthaltenen Mengen kontrollieren und abgleichen.
Unsere Präparate enthalten keineswegs ein mehrfaches an den empfohlenen Tagesmengen eines Erwachsenen:
Es enthält nur 5-11% der RDA an Kalzium (enthalten: 50mg, empfohlen 450-1000mg)
RDA Selen 70-150mkg (enthalten 50 = 33-71%)
RDA Zink 12-15mg (enthalten 55mg zinkGLUCONAT entspricht 7,7mg Zink = 51-64%)
RDA Magnesium 300 mg (enthalten 25mg = 8%)
RDA Chrom 1mg (enthalten 200mkg = 20%)

Wenn Sie beide Mittel gleichzeitig nehmen möchten, sollten Sie vor allem darauf achten, dass Sie nicht über 1mg Chrom einnehmen und mehr als 300mg Magnesium können zu weichem Stuhl führen. Ihr Mittel sollte also nicht mehr als 0,8mg Chrom und 275mg Magnesium enthalten.

Unsere Präparate enthalten Zink und Magnesium, um eine bessere Bioverfügbarkeit des Melatonins zu gewährleisten. Zinkgluconat ist eine besonders gut vom Körper resorbierbare Zinkvariante. Beachten Sie jedoch, dass Zinkgluconat nur 14% an Zink erhält. Deshalb der Unterschied in der RDA.

Beste Grüße,

Benutzer: KeyMelatonin.de

Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort

Share |