Guten Mrgääähn!
Ich leide seit ca. 4 Monaten unter einer Durchschlafstörung, das heißt, ich wache immer um so 2 auf und das wars dann mit der Nachtruhe :-( Ich kann leider immer nur bis so halb 6 schlafen weil dann mein Sohn auf ist und Unterhaltung erwartet, er ist natürlich frisch und munter :-(
Unter Tags hinlegen ist auch nicht, weil mein Kleiner vielleicht mal ne halbe Stunde schläft.
ich habe schon melatonin versucht, damit kann ich zwar wunderbar einschlafen, aber das durchschlafen klappt auch nicht. mein Arzt hat mir jetzt trittico verschrieben, weil er auch findet, dass Schlafmittel nicht unbedingt die beste Wahl sind.
Ich weiß wirklich nicht ob ich das nehmen soll?
Haben Sie eine Idee was ich machen könnte?
Ich habe auch schon den Test auf Ihrer Seite gemacht, leider habe ich noch keine Antwort bekommen.
Ich wär froh um irgendeinen rat, denn ich hab das Gefühl, dass ich bald mal einfach umkippe :-(

Lg
Lilo8181

Benutzer: lilo8181
Liebe Lilo8181,

generell ist es für die Beantwortung der Fragen immer gut für mich zu wissen, wie alt Sie sind und welches Melatonin Sie nehmen. Dann kann ich besser antworten. Könnten Sie mir noch bitte diese beiden Fragen beantworten?

Da Sie ein kleines Kind haben, nehme ich an, dass Sie noch kein Alter erreicht haben, in dem die Zirbeldrüse nur noch ganz wenig Melatonin herstellt.
Durchschlafprobleme sind sehr schwierig zu behandeln und in Ihrem Alter wird das mit Melatonin sehr wahrscheinlich nicht zu lösen sein. Generell ist es wichtig, dass Sie Melatonin mindestens 2 Wochen lang ausprobieren. Denn Melatonin ist kein Schlafmittel und der Körper muss sich erst daran gewöhnen.

Ihr Arzt hat vollkommen recht. Schlafmittel haben ein hohes Suchtpotential, deshalb hat er Ihnen ein Antidepressivum verschrieben, das eine sedierende Wirkung hat. Bezüglich der Einnahme von Medikamenten kann ich Ihnen keinen Rat geben. Schlafforscher sind jedoch der Meinung, dass die gelegentliche Einnahme von Schlafmitteln (oder Antidepressiva mit sedierender Wirkung) kein Beinbruch ist. Ihr Arzt kann Ihnen sicher die Wirkweise genauer erklären, damit Sie besser eine Entscheidung treffen können.

Wegen des Fragebogens: Haben Sie Ihren Spamordner kontrolliert? Wenn die Mail nicht angekommen ist, schicken Sie mir einfach eine Mail an info@keymelatonin.de mit Ihrer E-Mailadresse und ich sende Ihnen die Antwortmail manuell zu.

Beste Grüße,

Benutzer: KeyMelatonin.de
WOW!!!
DANKE für die schnelle Antwort!
Ich bin 30 Jahre alt und habe das Melatonin der Firma Bi**ea bestellt.
Wie gesagt, ich kann wunderbar einschlafen, schlafe tief und fest, superfein, aber halt nicht lange :-(
Ich habe gelesen, dass es retard melatonin gibt, vielleicht hilft mir dieses besser?
ich nehme es jetzt schon so 2-3 Wochen, der Effekt war von Anfang sehr gut.
vielen dank für Ihre Antwort schon im voraus :-)

Lilo8181

Wegen des Tests, in meinem Spamordner ist leider auch nichts, ich schicke die emailadresse an den link, danke!

Benutzer: lilo8181
Hallo lilo8181,

mit 30 Jahren müsste Ihre Zirbeldrüse eigentlich noch fit sein und genügend Melatonin produzieren. Doch wenn der Biorhythmus durcheinander gekommen ist, was schnell passiert, wenn man kleine Kinder hat, kann Melatonin die Innere Uhr wieder ins Gleichgewicht bringen.
Mit dem Alter muss man sich damit abfinden, dass man keine 8 Studen mehr pro Nacht schläft. Aber in Ihrem Alter sollten Sie schon noch länger als ein paar Stunden schlafen können.
Leider kann ich zum Melatonin von Biovea nicht viel sagen. Für eine gute Wirkweise ist sehr wichtig, dass es sich um ein reines Produkt handelt. Verunreinigungen können Nebenwirkungen hervorrufen.
Studien haben ergeben, dass Retard Melatonin das Durchschlafen fördert. Leider gibt es gutes Retard Melatonin nur auf Rezept ab einem Alter von 55 Jahren.
Es gibt Kunden, die ihre Durchschlafprobleme so lösen: Sie nehmen 1/2 oder 1 Tablette vor dem Schlafengehen und 1/2 Tablette falls sie aufwachen. Man sollte das aber auf keinen Fall nach 3 Uhr nachts machen, damit das Melatonin auch ganz abgebaut wird und man morgens nicht benommen oder müde ist.

Alles Gute,

Benutzer: KeyMelatonin.de

Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort

Share |