|
Ich habe jetzt eine Erfahrung mit (synthetisch hergestelltem, Puritan's Pride) Melatonin gemacht, die sehr gespalten war: Ich konnte zwar besser ein- und den ersten Teil der Nacht auch gut durchschlafen, hatte aber viele, zum Teil belastende Träume. Was aber noch einschneidender war und mich bewogen hat, das Melatonin wieder abzusetzen: Ich litt, auch tagsüber, unter zum Teil erheblichen Spannungsgefühlen, kam schnell in Stress und spürte über längere Zeit Herzklopfen. Macht es Sinn, noch einmal pflanzliches Melatonin zu probieren (weil die Wirkung auf den Schlaf ja durchaus positiv war)? Ich würde es gern noch einmal probieren! Benutzer: lobomontecruz |
|
Hallo Lobomontecruz, die besonders intensiven Träume sind eine Begleiterscheinung von Melatonin. Natürlich ist es nicht angenehm, wenn sie als belastend wahrgenommen werden. Doch eigentlich helfen die Träume dabei, Probleme zu lösen, da das Gehirn Spannungen verarbeitet. Leider kann ich zu dem von Ihnen probierten Produkt nichts sagen. Ganz wichtig bei Melatonin ist jedoch, dass es so rein wie möglich ist. Key Melatonin hat eine sehr hohe Reinheit - somit werden ungewünschte Nebenwirkungen vermieden. Spannungsgefühle und Herzklopfen sind keine bekannte Nebenwirkungen von Melatonin. Ich sehe da zwei mögliche Ursachen für: 1. eine Nebenwirkung der Stoffe, die noch in dem Produkt enthalten sind, da es nicht rein genug ist 2. die lebhaften Träume begleiten Sie auch tagsüber - dies ist jedoch nur möglich, wenn Sie ungelöste Probleme haben oder generell sehr gestresst sind (Arbeit, Familie)... Wie lange haben Sie das Melatonin eingenommen? Manche Personen müssen sich an das Melatonin gewöhnen, deshalb sollte man es schon 2 Wochen einnehmen, bevor man Schlüsse zieht. P.s.: Gegen Stress führen wir ein Produkt unter dem Namen Clavis Harmoniae - Infos unter www.clavisharmoniae.de Benutzer: KeyMelatonin.de |
|
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe Melatonin jetzt drei Wochen lang genommen. Zunächst 3 mg am Abend, dann habe ich nach dem Auftreten der Spannungsgefühle die Dosis halbiert. Vielleicht ist es so, dass es noch etwas Geduld braucht, bis diese Nebenwirkungen verschwinden. Jedenfalls habe ich jetzt doch einmal das pflanzliche Melatonin bei Ihnen bestellt und probiere das dann einmal aus. Benutzer: lobomontecruz |
|
Hallo, ich habe mir das Produkt von Puritan's Pride im Internet angesehn. Auf die Ferne kann man schlecht beurteilen, ob ein Produkt gut ist oder nicht. Indikativ ist jedoch der Preis. Aus Erfahrung wissen wir, dass man für dieses Geld kein hochgradig reines Produkt herstellen kann. Bei 3 Wochen Anwendungszeit sollte der Körper sich auf das Melatonin eingestellt haben. Ich hoffe, dass Sie mit unserem Produkt gute Erfahrungen machen. Bei Fragen stehen wir Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung. (Oder schreiben Sie uns einfach Ihre Erfahrung). Beste Grüße, Benutzer: KeyMelatonin.de |