|
Hallo! Ich möchte gerne wissen, aus welchen Pflanzen genau das Chitosan aus Ihrem Produkt hergestellt wird. Dies ist erforderlich für mich, da ich Allergikerin bin und einige Kreuzallergien habe. Desweiteren benötige ich deshalb auch die genaue Zusammensetzung, also die Inhaltsstoffliste. Vielen Dank! Freundliche Grüße. Benutzer: Stern |
|
Hallo nocheinmal! Ich habe gerade erst gelesen, dass schon vor mir jemand eine ähnliche Frage gestellt hat. Ihr pflanzliches Chitosan wird aus Pilzen hergestellt. Welche Pilze? Und wie werden sie gezüchtet? Wie verhält es sich mit der Schwermetallbelastung? Und alle weiteren Fragen ( die genaue Inhaltsstoffliste) bräuchte ich leider trotzdem noch. Vielen Dank für Ihre Mühe. Freundliche Grüße. Benutzer: Stern |
|
Clavis Pflanzliches Chitosan enthält das patentierte Kionutrime. Es wird aus Pilzen hergestellt und die Schwermetallbelastung ist sehr gering. Hier ein Auszug aus dem chemischen Gutachten durch den Hersteller: Quecksilber: > 0,2 mg/kg Blei: > 1 mg/kg Arsen > 1 mg/kg Cadmium > 0,5 mg/kg Allgerien auf Kionutrime sind bislang keine bekannt geworden. Deshalb wird es vor allem von Allergikern und Vegetariern dem tierischen Chitosan vorgezogen. (Es ist vegetarisch und Halal). Das Mittel ist in ganz Europa zugelassen und es wurde sogar von der EFSA (Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit) überprüft und hat ein positives Feedback erhalten (Artikel auf www.pflanzlicheschitosan.de) Ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen klären. Beste Grüße, Benutzer: KeyMelatonin.de |