Hallo,
ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder (12 und 8). Seit meiner ersten Schwangerschaft leide ich unter Panikattacken. Manchmal wache ich nach einer halben Stunde voller Angst auf. Manchmal passiert es während ich fernsehe oder Mittagessen koche. Seit 2009 ist es so schlimm, dass ich zum Psychiater bin und er hat mir Xanax und 50 mg Zoloft verschrieben. Vor 2 Monaten habe ich angefangen die beiden Medikamente zu reduzieren. Und seit einer Woche schaffe ich es ohne. Jetzt nehme ich abends 5mg Melatonin und Baldrian. Doch manchmal habe ich soviel Angst, dass ich noch 3 Tropfen Xanax nehme. Was kann ich machen, dass ich ohne Xanax auskomme? Ich habe Angs, dass ich davon nicht mehr loskomme.
Ich arbeite Schicht, was die Sache noch schlimmer macht.
Benutzer: Kerstin
Liebe Kerstin,
es kann sehr gut sein, dass der Grund für Ihre Probleme die Schichtarbeit ist. Schichtarbeit bringt alle Tagesrhythmen durcheinander. Melatonin hilft Ihnen dabei dieses Gleichgewicht wiederherzustellen. Der Schlaf ist dabei nur Nebensache.
Um Ihre Rhythmen zu verbessern, sollten Sie Melatonin immer abends zwischen 22 und 24 Uhr einnehmen. Wenn Sie Nachtschicht haben und das Melatonin Sie zu müde macht, dann setzen Sie es lieber aus, anstatt es zu einer anderen Uhrzeit zu nehmen.
Die Menge an Xanax die Sie nehmen ist so gering, dass das eher ein psychologischer Effekt, als ein physiologischer Effekt ist, den Sie spüren.
Zur Unterstützung gegen Stress und Angst können Sie auch Clavis Harmoniae einnehmen. www.clavisharmoniae.de
Es wirkt gegen Angst und Stress, indem es die Übertragung der Nervenstimuli verbessert.
Beste Grüße,

Benutzer: KeyMelatonin.de

Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort

Share |