|
Hallo, mein Sohn ist 21 und nimmt manchmal eine von meinen Key Melatonin Night ein, wenn er nicht schlafen kann. Er sagt, dass er sich dann am nächsten Tag richtig gut fühlt. Kann er Melatonin einnehmen oder sollte er das besser nicht tun? Vielen Dank für den Rat! Benutzer: kathi |
|
Junge Leute sollten Melatonin nur einnehmen, wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht, da der Körper normalerweise von selbst genügend Melatonin produziert. Es wäre besser, wenn Ihr Sohn eine gute Schlafhygiene betreiben würde. Die Melatoninproduktion wird vor allem durch Lichteinfuss gehemmt. So sollte man abends nicht lange vor dem Computer sitzen oder nachts nicht auf das beleuchtete Handydisplay schauen. Auch Energiesparlampen haben ein sehr weißes Licht und können die Melatoninproduktion hemmen. Sprechen Sie mit Ihrem Sohn über Schlafhygiene. Ich poste im Anschluss auch einen Link zu einigen Hilfestellungen. Er kann auch versuchen, Key Melatonin Light (1mg) regelmäßig vor dem Schlafengehen über einen Zeitraum von 2 Wochen einzunehmen. Danach sollte sich sein Rhythmus wieder stabilisiert haben und die endogene Melatoninproduktion wieder korrekt funktionieren. Beste Grüße, Benutzer: KeyMelatonin.de |
|
http://www.keymelatonin.de/index.php Schlafhygienetext rechts unten Benutzer: KeyMelatonin.de |