Guten Tag!
Ich habe Ihnen vor einiger Zeit eine Frage gestellt und möchte gern von meinen Erfahrungen berichten, vielleicht hilft es ja jemandem.
Ich arbeite als Nachtwache, jeweils eine Woche Dienst und eine Woche frei.
Mein Problem war, dass ich in der Freiwoche nachts nach 2-3 Stunden wach war, eine Weile gelesen oder so habe, bevor ich wieder einschlafen konnte.
Ich hatte das Melatonin (Defender) immer kurz vor dem Schlafengehen genommen, also entweder abends oder morgens.
Sie rieten mir, das Melatonin jeden Abend gegen 22:30 Uhr zu nehmen.
Das habe ich jetzt eine ganze Zeit gemacht und schlafe auch Nachts wieder gut durch.
Letzte Woche habe ich in der Nachtschicht oft vergessen, es zu nehmen und hatte die Durchschlafprobleme prompt wieder.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Key Melatonin defender.
Bevor ich Ihr Präparat im Netz gefunden hatte, habe ich anderes Melatonin gekauft, hatte aber immer ein ungutes Gefühl dabei, weil man ja nie wirklich weiß, wie seriös die Firma ist.
Bei Ihnen habe ich ein gutes Gefühl - auch das Forum trägt dazu bei- und werde auch wieder bei Ihnen kaufen. Mit freundlichen Grüßen Irmingard
Benutzer: Irmingard
Vielen Dank, liebe Irmingrad für diesen tollen Erfahrungsbericht! Ich freue mich sehr, dass Sie besser schlafen können. Schichtarbeit ist für den Körper sehr schwer zu verkraften und Melatonin ist eine natürliche Alternative, um die durch die Schichtarbeit verursachten Probleme zu beheben.

Benutzer: KeyMelatonin.de
Hallo!
Gerade, als ich die Mail gelesen habe, fällt mir doch noch eine Frage ein:
Wenn ich einmal früher ins Bett gehen möchte, als gegen 23°°Uhr oder wenn ich das Melatonin einmal vergessen habe und es fällt mir erst um 0°°Uhr ein, sollte ich es dann früher bzw. später nehmen oder es ganz lassen?
Mit freundlichen Grüßen Irmingard Lenck

Benutzer: Irmingard
Liebe Irmingard,
normalerweise soll man das Melatonin immer ungefähr zur gleichen Zeit einnehmen. Wenn Sie jedoch früher ins Bett gehen möchten und nicht schlafen können, können Sie das Melatonin auch früher nehmen. Wenn Sie es vergessen haben und eingeschlafen konnten, dann stehen Sie nicht noch einmal auf, wenn Sie kurz aufwachen, sondern versuchen Sie so weiter zu schlafen.
Beste Grüße,

Benutzer: KeyMelatonin.de

Um zu antworten, geben Sie die E-Mailadresse ein, die Sie verwendet haben, als Sie die Frage gestellt haben

Email
Antwort

Share |